WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2001, 21:26   #1
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Lennard Arvidson und Fly!II....

Hallo Leute,

Lennard Arvidson hat begonnen, seine zuletzt gebastelten Szenerien für FLY!II umzubauen. Von der Largo di Garda-Szenrie gibt es schon die ersten Previews:

Marc, wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, die Rhein-Ruhr-Szenrie zu konvertieren? Wäre doch schön
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 22:36   #2
Simeon S
Inventar

Reden

Hey cool - der Mann ist echt ein Genie, was das Texturieren betrifft. Auch in Mallorca der Strand, das verschieden texturierte Meer etc. etc. ... da freue ich mich echt drauf.

Gruß

Simeon

PS: Vielleicht hat sich irgendwer über meine lange Abwesenheit gewundert - bin nicht verschollen - war nur 3 Wochen auf Sardinien und informationsmäßig vom Rest der Welt getrennt.
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 18:35   #3
Marc
Inventar

Standard Re: Lennard Arvidson und Fly!II....

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Marc, wie sieht es denn mit der Möglichkeit aus, die Rhein-Ruhr-Szenrie zu konvertieren? Wäre doch schön
Ja, das würde mich auch freuen, aber es geht schlicht nicht befriedigend: "Flatten Airports" fehlt, Höhen lasse sich manuell überhaupt nicht nachbearbeiten, Wassermasken lassen sich nicht richtig erstellen, der Slicer funktioniert kaum richtig, und Fly! II vergisst gerne einmal alle platzierten 3D Objekte - besonders toll nach 2 Stunden Arbeit...

Aber selbt wenn ich hier eine 1:1 Neuerstellung der Szenerie für Fly! II hätte, bitte gib mir einen ernsthaften Vorschlag, wie ich die unter's Volk bekommen soll!!!!

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 19:10   #4
BodoM
Veteran

Standard

Hallo Marc,

nun zunächst freut es mich sehr, daß Ihr bzw. Du es bereits versucht haben. Andererseits bedaure ich von den Schwierigkeiten zu hören, die wie Du sagst, kein befriedigendes Ergebnis bringen.

Zitat:
Aber selbt wenn ich hier eine 1:1 Neuerstellung der Szenerie für Fly! II hätte, bitte gib mir einen ernsthaften Vorschlag, wie ich die unter's Volk bekommen soll!!!!
Nun, die Rhein-Ruhr Szenerie für FLY! war bzw. ist ein Hammer und hat den deutschen Flusi-Fans viel Freude bereitet, insbesonderen denen, die in dem Gebiet selbst wohnen. Es wäre auf jeden Fall erstrbenswert eine äquivalente Szenerie für FLY!II zu entwickeln.

Nun, zum Thema "unter's Vok bringen". Aerosoft war seinerzeit der Distributor. Soweit ich weiß, hat Aerosoft leider kein großes Interesse mehr an FLY!-Produkten, was ich zum Teil verstehen kann. OK.. lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde es über einen anderen Distributor oder über direktes E-Commerce versuchen.

Wenn ich nur halb soviel von Szenerie-Design für FLY! verstehen würde wie Du, würde ich Dir sogar gerne bei der Entwicklung behilflich sein.
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
Alt 07.08.2001, 19:17   #5
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Nun, zum Thema "unter's Vok bringen". Aerosoft war seinerzeit der Distributor. Soweit ich weiß, hat Aerosoft leider kein großes Interesse mehr an FLY!-Produkten, was ich zum Teil verstehen kann. OK.. lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde es über einen anderen Distributor oder über direktes E-Commerce versuchen.

Wenn ich nur halb soviel von Szenerie-Design für FLY! verstehen würde wie Du, würde ich Dir sogar gerne bei der Entwicklung behilflich sein.
NEIN!!!! Es gibt überhaupt kein Problem mit Aerosoft. Meine Frage zielte auf etwas ganz Anderes ab: Welche Features soll das Produkt haben, und wie soll es verteilt werden?

1) Kostenlose Rhein-Ruhr für Fly! II geht wg. der Lizenzen nicht.

2) Kostenpflichtiges Update ruft verständlicherweise riesige Proteste hervor.

Das Problem liegt einfach im gebrochenen Versprechen von Take2. Wäre das Ding jetzt kompatibel, wären alle glücklich!

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 20:21   #6
BodoM
Veteran

Standard

Hallo Marc,

sorry, dann habe ich Dich etwas falsch verstanden.

Zitat:
Meine Frage zielte auf etwas ganz Anderes ab: Welche Features soll das Produkt haben, und wie soll es verteilt werden?
Momentan wüßte ich nicht, was für Fetaure die alte Version noch toppen sollte. Bestenfalls könnte man die Qualität der Bodentexturen im Hinblick auf die Auflösung verbessern, wenn die Quelltexturen dies zulassen. Eventuell könnte man dann noch in den Ballungsräumen die Anzahl der 3D-Objekte (Häuser) etc. erhöhen.

Zitat:
1) Kostenlose Rhein-Ruhr für Fly! II geht wg. der Lizenzen nicht.

Das Problem liegt einfach im gebrochenen Versprechen von Take2. Wäre das Ding jetzt kompatibel, wären alle glücklich!
Ich verstehe. Ein kostenplichtiges Update wäre schon akzeptabel, wenn man es den Usern verständlich macht, warum dies aso ist. PMDG gibt, soweit ich weiß, auch keine kostenloses Update der 777 heraus....

Wegen der Kompatibilität...vielleicht sollte man TRI doch noch versuchen dazu zu überreden, einen Konverter herauszugeben. Hatte dies Richard Harvey nicht mal in Aussicht gestellt?
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
Alt 09.08.2001, 20:10   #7
T.Ingalls
Newbie

Blinzeln Vertrieb von Rhein-Ruhr f. Fly!II

Zitat:
Original geschrieben von Marc Störing

Meine Frage zielte auf etwas ganz Anderes ab: Welche Features soll das Produkt haben, und wie soll es verteilt werden?

Features sind einfach. Die Scenerie wie es fuer Fly! gab aber mit (falls verfuegbar) hoehere Aufloesung um Staedte und Flughafen, Wassermasken (es geht mit der 3a Slicer/Editor...) und deinen ervorragenden Flughaefenmodels.

Ich verstehen nicht warum ein kostenpflichtiges Update fuer unruhe sogen wuerde. In so ein fall wuerde ich es nicht mehr fuer ein Update halten sonder ein eigenstaendiges Produkt.

Die Flusi/Fly! Hobbyisten wuerde ich als nicht Arm bezeichnen (High-End PCs, Internet anschlusse und sonstige schnickschnack...) Wenn die Produkt mit gleichen oder sogar mit besseren Qualitaet als die Fly! Variante und mit die ein oder andere Goodie ergaenzt ist, haette ich gar nicht gegen nochmals DM 80 auszugeben. Dein Zeit und Kunstfertigkeit wuerde es mir auf alle Faelle wert sein.

Ich hoffe ich bin nicht allein in diesen Hinsicht.

Cheers,
-Todd

----BEGIN FS CODE BLOCK----
G: DE/BY(EDDM) a R- FS+(--) F++ P U++ X C+ H+>++ O+ V-- A+(++) SP?>+++
-----END FS CODE BLOCK-----
T.Ingalls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2001, 23:48   #8
Nils
Master

Standard

Hallo !
Nochmal zu den Bildern ! Man könnte meinen, der hat uns der Len. hat uns einen Bären aufgebunden und einfach mal ein paar Fotos aus dem Flugzeug gemacht.
Wirklich beeindruckend.
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort