![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() 1. welchen cpu-lüfter soll ich mir für den tb1400 kaufen? er sollte nicht zu laut sein, aber auch eine ordentliche kühlleistung bringen
kanie hedgehog 238m oder globalwin cak38 oder swiftech mc370-0A? oder sagt mir eure vorschläge 2. gehäuselüfter: was sagt ihr zu diesem lüfter-set, hier gibt's ganz oben die beschreibung der lüfter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich hätt einen vorschlag, das ganze etwas leichter zu machen für die, die sich möglicherweise mit dem lüfter schon auskennen:
du schreibst nicht [...]bringen den oder den oder den? sondern schreibst als link die bezeichnung des lüfters hin, das würds einfacher machen... ![]() i hab ma die links jetzt angschaut: kanie hedgehog: sehr gute kühlleistung, sehr schwer, nur kupfer, solltest für rechner transport immer abnehmen... global win cak38: schwer, kupfer, sehr laut, kühlleistung keine ahnung... swiftech mc370: keine ahnung, schaut ok aus, aber i hab beim besten willen keine ahnung und ned genug zeit um irgendwo einen review zu suchen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Also, beim CPU-Kühler tendiere ich zu einem Alpha PAL 6035 oder einem Noise Control Silverado.
Ich hab 2 Papst 8cm Gehäuselüfter an der Seite eingebaut, nichts Aufregendes, bringt aber ein paar C°.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() i würd wenn schon, dann statt dem 6035 eher warten, bis der neue alpha 8045 rauskommt, das ding soll fast so/gleich gut sein wie der swiftech...
aber bis der kommt, dauerts wahrscheinlich noch ein bissl
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sack
|
![]() Grundsätzlich kann man sagen: Je mehr Luftförderleitung der Lüfter hat, desto lauter.
Also nimm einen guten (Kupfer) Kühler mit einem Lüfter, der nicht umbedingt auch als Staubsauger verwendet werden kann. 4000-5000 Umdrehungen/Minute sollten genügen und machen nicht so viel Lärm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() so, hab jetzt die links mit dem kühler-namen versehen
![]() bitte weitere kommentare zu den kühlern oder empfehlungen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() würd den alpha kühlkörper nehmen und dann an papstlüfter mit 5000 U/min (oder höher)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Ganz klar, Alpha Kühler
![]() |