![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich dreh sonst noch durch !!!
genau das! nicht als "1008.bin" das haut einfach nicht hin beim flashen. der download vom aflash.exe136 funzt auch nicht! darum bidde bidde ![]() a7v1008.awd (zumindest hat das a7v1007.awd so ausgschaut) muß nicht blau sein ![]() ihr rettet mich damit vor einem schmerzhaften tod im schreikrampf ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Womait flasht Du denn?
Live update oder alte varainte im Dos-Disk? Du bist nicht allein - das Problem haben mehrere A7V Besitzer - ein *awd File gibt's definitv (noch) nicht! Hier mal ein Tip von FalconFly: !!!! Wenn ich File mit .Bin angewaehlt habe, sagt ASUS Update, dass das ein Unknown EEPROM sein, und nichts geht... Nehme ich *.* Alle Dateien, erkennt es das Bios... (?!?) Den Flash-Button musste ich uebrigens auch bis zu 20x druecken, bis es ging... (Caches Flushen, bis wirklich auch in's EEPROM geschrieben wird ?) !!!! Hoffentlich hilft das ein bissi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() @Ottwald:
Bennene die Datei um (auf .awd natürlich ![]() Bei mir war es aber immer umgekehrt, die .awd Dateien hat mein A7V nicht gemocht. Warum willst Du Dir das 1008er BIOS antun? Das hat bei mir nur zu einem instabilen System geführt. Mit dem 1007 läuft es hingegen stabil (soweit man bei Windows von stabil sprechen kann).
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hier eine Liste - was das 1008 bringen soll
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne....cgi?view=5632 Zur *.bin = *.awd Frage hab ich folgendes in einem Bios-Kompendium gefunden: 3) Ok, i'm going to flash your BIOS. How can i do it? Why the BIOS file extension is .BIN and not .AWD? Use the AFLASH (ASUS Flash Memory Writer). I do NOT recommed the Windows version of the flasher. The file extension (.AWD, .BIN), has nothing to do with the file format itself. The Award Software BIOSes use officially the .BIN extension. I don't know why ASUS has decided to use the .AWD (maybe they use the .AMI extension for AMIBIOS?). Don't care about the file extension. Frei übersetzt: 3) O.k., Sie flashen Ihr BIOS. Wie kann ich das tun? Warum ist die BIOS-Dateiextension BIN Und nicht AWD? Verwenden Sie das AFLASH (ich empfehle nicht die die Windowsversion des Flashers. Die Dateiextension (AWD, BIN), hat nichts, mit dem Dateiformat selbst zu tun. Für Awars Biosse wird offiziell die BIN-Extension verwendet. Ich weiß nicht, warum ASUS entschieden hat, das AWD (möglicherweise verwenden sie die AMI-Extension für AMIBIOS?) zu benutzen. Interessieren Sie nicht für diese Dateiextension. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also ich habe bisher auch immer das Aflash Utilitie verwendet, und nicht die Windose Programmi. Und aus rein optischen Gründen (wollte, dass alle Files mit der gleichen Endung benamselt sind) habe ich die Files einfach umbenannt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @utakurt und alle anderen!
many thanx! deine adresse war goldrichtig, wobei das neue liveupdate nicht funzte, aber wurscht, mit dem alten gings auch! das mit den endungen stimmt wirklich! egal wie die heißen, das format muß stimmen, dann nimmts auch das liveupdate! funzt sehr bequem und alle sind zufrieden. ![]()
![]() |