WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 13:08   #1
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Probleme bei McDonald's

Geschätzte Forumsteilnehmer!

Aus gegebenen Anlass möchte ich meinem wachsenden Ärger über die Unfähigkeit der McDonald's-Mitarbeiter Luft machen. Sicherlich nichts Weltbewegendes, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Aus Kostengründen wird ausschließlich nicht-österreichisches Personal eingestellt, na schön soll sein.

Leider können die Philliphinas, Pakistani, Iraki etc. nicht besonders gut deutsch, so dass es zwangsläufig zu Verständigungsproblemen kommt. Jeglicher Sonderwunsch wie z.B. "bitte kein Menü, nur den Burger mit einem Cola" wird zur linguistischen Herausforderung, die Erfüllung zum Objekt der Wahrscheinlichkeitsrechnung (Eintrittswahrscheinlichkeit maximal 70%).

Heute habe folgendes bestellt: "1 Chicken Mystic-Menü mit Cola und Curly Fries bitte." Daraufhin ungläubiges Staunen und mehrfache Nachfrage "Chicken was?" und "Pommes dazu?". Ich wiederhole alles und gestikuliere in Richtung der Überkopfspeisekarte. Schließlich schafft es die Dame doch noch zu kapieren was ich meine, fragt pflichtbewußt nach einem Zusatzverkauf - ich nehme vor lauter Dankbarkeit auch noch eine Apfeltasche dazu.

Bestellt war somit folgendes: 1 Chicken Mystic-Burger, 1 Curly Fries mit Sour Cream Dip, 1 Cola, 1 Apfeltasche.
Erhalten habe ich: 1 Chicken Mystic-Burger, 1 Curly Fries mit Süß-saurer Sauce, 1 Fanta. Die zusätzlich verkaufte und bezahlte Apfeltasche fehlte; das bemerkte ich freilich erst daheim.

Ziemlich mieses Ergebnis, vor allem wenn man die Mühe bedenkt (alles 3 Mal sagen müssen). Vorläufig meide ich das bewußte Restaurant auf der Josefstädter Strasse. Viel besser wird's woanders freilich auch nicht sein.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten