![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute!
ich habe folgendes problem: ich muss ca. 5000 datein umbenennen .gif.tmp und dieses .tmp muss ich weggeben? wie kann ich mehrere dateinamen auf einmal umbenennen??? gibts da einen trick, oder ein programm das das macht? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Geht z.B. im guten alten DOS
rename *.* *.gif Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() windows commander
und es gibt auch jede menge tools für mp3 mit denen man riesige mengen an dateien auf einmal umbennen kann... und natürlich DOS wie mein vorposter schon gemeint hat beim windows commander isses praktisch, da kannst du auch das aussehen der entstehenden datei namen bestimmen... sehr leiwand, zb wenn man mp3 dateinamen von einem namens format in ein anderes bringen will... man kann nämlich angeben, welche buchstaben folge vom alten namen übernommen wird und so....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |