WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2018, 15:30   #1
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard iPad 4 verkaufen

Meine Frau möchte ihr iPad 4 verkaufen. Ich habe alles gelöscht, aber das Gerät verlangt trotzdem immer wieder Apple-ID und Kennwort - so kann ich es ja nicht weitergeben. Auf Verkaufsplattformen finde ich das Modell nicht (MD525FD/A, Version 10.3.3, Kapazität 12,97 GB), weiß deshalb auch nicht, was ich verlangen könnte. Was soll bzw. kann ich tun?
Danke!
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 19:58   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Gibt´s keine Möglichkeit die Werkseinstellungen wieder herzustellen?
Schau mal in der Gebrauchsanweisung oder z.B. da:
https://support.apple.com/de-de/HT201252
http://techmixx.de/iphone-oder-ipad-...zuruecksetzen/

https://duckduckgo.com/?q=ipad+4+wer...en&t=h_&ia=web
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (19.08.2018 um 20:03 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 07:59   #3
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard

Ich habe alles versucht - zum Schluss noch https://www.giga.de/tablets/ipad-air...wege-zum-ziel/

Irgendwas läuft immer schief, es gelingt mir einfach nicht, dieses Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

Nie wieder wird so ein Gerät gekauft. Ich hasse Apple!
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:55   #4
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Schon mal im Apple-Support geschaut, bzw. angefragt?
https://support.apple.com/de-at
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:58   #5
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Schon mal im Apple-Support geschaut, bzw. angefragt?
https://support.apple.com/de-at
Danke - werde ich machen! Bei Erfolg melde ich mich wieder.
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:30   #6
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard

"Laut unseren Daten kommt Ihr Gerät nicht für den kostenlosen technischen Support infrage."

Das kommt heraus, wenn ich mich an den Support wende (was wegen aller möglichen Eingaben, die verlangt werden, lange gedauert hat). Ich habe aber nicht die Absicht, für ein paar Auskünfte zu bezahlen. Dafür weiß ich jetzt wenigstens, welches iPad wir haben (4. Generation).
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:35   #7
wizard
Elite
 
Benutzerbild von wizard
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 62
Beiträge: 1.457


Standard

Kuck mal hier:

https://support.apple.com/de-at/HT201252

WICHTIG ist, sofern nicht ehh gemacht, das mit dem My IPad/Iphone Suchen ABZUSCHALTEN.
Dann mittels ITunes löschen/zurücksetzen.
Bei mir hat es so geklappt.

lg
____________________________________
Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!!
wizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:38   #8
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard

Habe ich gestern schon gemacht (und musste mir deshalb iTunes auf den Computer laden) - ist trotzdem nicht gegangen. Irgendwo scheitert's immer. Jetzt habe ich mich in der Community angemeldet, vielleicht geht dort was.
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 10:48   #9
Gilbert
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334


Standard

Und das kommt heraus, wenn ich mich (nach korrekter Anmeldung) an die Community wende:
"Du bist nicht berechtigt, diesen Inhalt zu erstellen oder zu aktualisieren."
Jetzt gebe ich es endgültig auf.
Danke für die freundliche Unterstützung!
____________________________________
Scio me nihil scire
Gilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 13:26   #10
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Hallo Gilbert,
leider lese ich das erst jetzt (hier ist ja wenig los - anscheinend geht alles) )

Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit man keine geklauten oder sonstwie unrechtmäßig erworbenen Geräte weiterveräußern bzw. verwenden kann. Daher muss das Device vorher sauber von der Cloud getrennt werden, sonst hat man nur einen teuren Briefbeschwerer. Unter Einstellungen / iCloud muss "Mein iPad suchen" deaktiviert werden. Dazu ist die Apple-ID des Vorbesitzers zu bestätigen. Erst dann ist es "frei".
Dann kannst Du unter Einstellungen / Allgemein / ganz runter scrollen und "Zurücksetzen" auswählen. Um komplett zurückzusetzen muss "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" ausgewählt werden. iTunes braucht man dafür nicht zwingend, ich fühle mich aber immer wohler dabei, weil es für mich "handlicher" ist.
Solltest Du noch Fragen haben, poste hier noch mal - ich werde das mal im Auge behalten.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag