![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() Meine Frau möchte ihr iPad 4 verkaufen. Ich habe alles gelöscht, aber das Gerät verlangt trotzdem immer wieder Apple-ID und Kennwort - so kann ich es ja nicht weitergeben. Auf Verkaufsplattformen finde ich das Modell nicht (MD525FD/A, Version 10.3.3, Kapazität 12,97 GB), weiß deshalb auch nicht, was ich verlangen könnte. Was soll bzw. kann ich tun?
Danke!
____________________________________
Scio me nihil scire |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Gibt´s keine Möglichkeit die Werkseinstellungen wieder herzustellen?
Schau mal in der Gebrauchsanweisung oder z.B. da: https://support.apple.com/de-de/HT201252 http://techmixx.de/iphone-oder-ipad-...zuruecksetzen/ https://duckduckgo.com/?q=ipad+4+wer...en&t=h_&ia=web
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (19.08.2018 um 20:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() Ich habe alles versucht - zum Schluss noch https://www.giga.de/tablets/ipad-air...wege-zum-ziel/
Irgendwas läuft immer schief, es gelingt mir einfach nicht, dieses Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Nie wieder wird so ein Gerät gekauft. Ich hasse Apple!
____________________________________
Scio me nihil scire |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Schon mal im Apple-Support geschaut, bzw. angefragt?
https://support.apple.com/de-at
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() Zitat:
____________________________________
Scio me nihil scire |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() "Laut unseren Daten kommt Ihr Gerät nicht für den kostenlosen technischen Support infrage."
Das kommt heraus, wenn ich mich an den Support wende (was wegen aller möglichen Eingaben, die verlangt werden, lange gedauert hat). Ich habe aber nicht die Absicht, für ein paar Auskünfte zu bezahlen. Dafür weiß ich jetzt wenigstens, welches iPad wir haben (4. Generation).
____________________________________
Scio me nihil scire |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 62
Beiträge: 1.457
|
![]() Kuck mal hier:
https://support.apple.com/de-at/HT201252 WICHTIG ist, sofern nicht ehh gemacht, das mit dem My IPad/Iphone Suchen ABZUSCHALTEN. Dann mittels ITunes löschen/zurücksetzen. Bei mir hat es so geklappt. lg
____________________________________
Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() Habe ich gestern schon gemacht (und musste mir deshalb iTunes auf den Computer laden) - ist trotzdem nicht gegangen. Irgendwo scheitert's immer. Jetzt habe ich mich in der Community angemeldet, vielleicht geht dort was.
____________________________________
Scio me nihil scire |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Graz
Alter: 85
Beiträge: 334
|
![]() Und das kommt heraus, wenn ich mich (nach korrekter Anmeldung) an die Community wende:
"Du bist nicht berechtigt, diesen Inhalt zu erstellen oder zu aktualisieren." Jetzt gebe ich es endgültig auf. Danke für die freundliche Unterstützung!
____________________________________
Scio me nihil scire |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
![]() Hallo Gilbert,
leider lese ich das erst jetzt (hier ist ja wenig los - anscheinend geht alles) ![]() Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit man keine geklauten oder sonstwie unrechtmäßig erworbenen Geräte weiterveräußern bzw. verwenden kann. Daher muss das Device vorher sauber von der Cloud getrennt werden, sonst hat man nur einen teuren Briefbeschwerer. Unter Einstellungen / iCloud muss "Mein iPad suchen" deaktiviert werden. Dazu ist die Apple-ID des Vorbesitzers zu bestätigen. Erst dann ist es "frei". Dann kannst Du unter Einstellungen / Allgemein / ganz runter scrollen und "Zurücksetzen" auswählen. Um komplett zurückzusetzen muss "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" ausgewählt werden. iTunes braucht man dafür nicht zwingend, ich fühle mich aber immer wohler dabei, weil es für mich "handlicher" ist. Solltest Du noch Fragen haben, poste hier noch mal - ich werde das mal im Auge behalten.
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|