![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Hallo allseits,
über 20 jahre erfahrung mit pc bauen/upgraden, aber nie probleme mit dem netzteil gehabt, daher bin ich aktuell unsicher, ob es wirklich nur daran liegen kann (wie ich vermute).
bonusfrage, nachdem ich noch nie ein netzteil allein gekauft habe: muss ich bei neukauf nur auf die W achten, und die anschlüsse sind relativ egal (weil sie mit splitterkabeln beliebig verteilt werden können), oder muss ich vorab schon schauen, dass die benötigten sata/ide/4pin/6pin etc in ausreichender anzahl verfügbar sind? bonusfrage2: falls ich mir ein gebrauchtes netzteil zu testzwecken kaufe - wie kann ich vor ort testen, ob es hält was es verspricht (idealerweise ohne multimeter/im vollbetrieb)? besten dank im voraus!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() weniger Bonusfragen sondern den Freundeskreis durchfragen und ein Leihnetzteil testen.....
Deine Ansätze sind schon richtig, aber aus der Ferne lässt sich da nichts diagnostizieren..... ohne Messwerkzeug und Sachverstand auch nicht vor Ort! Die PC-Läden wo Du mit deiner Kiste aufschlagen kannst und mal eben ein NT ausprobieren kannst sind leider auch schon alle Geschichte. Onlinehandel sei Dank, darum Gebot der Stunde nutzen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Nachdem alles tot ist, würde ich auch eher aufs Netzteil tippen- oder Steckerfehler irgendwo- oder Steckdosenfehler oder Netzkabelfehler in der Stromversorgung
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Wo bist du denn zuhause?
Wenn in Wien, kannst gerne ein Leihnetzteil von mir haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Vielen Dank @LZ, whisper und Roscoe!
Die hipster aus'm Freundeskreis sind alles auf Laptops, Netbooks oder gar Tablets unterwegs, bin aber draufgekommen, dass ich noch einen urururalt PC bei den Eltern im Keller stehen habe - vielleicht ist der ja doch noch Mal als Ersatzteilspender zu was gut! Danke für die Ideen und vielen Dank auch für das super nette Angebot mit dem LeihNT - toll, wie unkompliziert & hilfsbereit ihr seid ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |