![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2016
|
Hallo zusammen,
ich arbeite liebend gerne mit Premiere Pro um Videos zuzuschneiden bzw. zu bearbeiten. Nun muss ich hin und wieder, wenn ich meine Kamera nicht bei mir habe mit meinem Handy filmen. Hier ist das Ausgangvideo MOV. Dieses erkennt Premiere aber nicht als Format an. Habe versucht nen Codec zu finden, wurde aber nicht fündig. Weiss Jemand weiter? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
mit Xmedia Recode umwandeln (vorzugsweise verlustfreie Einstellungen, wenn möglich, d.h. 'kopieren'). LG Quintus14 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2016
|
Ich verwende da auch immer direkt einen Converter. Versuchs mal mit "Wondershare Video Converter ".
Viel Glück Ich verwende da auch immer direkt einen Converter. Versuchs mal mit "Wondershare Video Converter ". Viel Glück Geändert von Christoph (26.10.2016 um 19:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.01.2017
|
Das gleiche Problem kenne ich zwar nicht, aber ich schaue hin und wieder Filme über den USB-Stick an meinem Fernseher. Manche Formate erkennt der Fernseher leider nicht..
Ich nutze da an meinem Mac ein Programm namens "AnyMP4 MKV Converter". Der konvertiert brav alles so, wie ich mir das wünsche. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |