![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.06.2016
|
Hallo !
Als vollkommener Neueinsteiger suche ich ein sehr leistungsfähiges Gerät. Die Anforderungen sollten vor allem sein, so viel wie möglich Benutzer zur selben Zeit laufen zu haben. Sprich sie waren nicht nur angelegt sondern sind auch aktiviert gewesen. Bisher hatte ich einen Intel Core i3 3217U CPU 1800 kHz, 1.80 kHz mit 4 Gigabyte Ram. Damit brachte ich stolze 26 Benutzer zur gleichen Zeit zusammen. Der sackt aber jetzt langsam ordentlich ab. Nun hätte ich gerne ein Gerät, dass zumindest um das 10 fache schneller geht und eventuell 10 mal soviel User anlegen lässt. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke vorab für die Info. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Es handelt sich also um einen Server?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Nein ist es nicht. es soll jeder auf seinen Zugang auf "einen" Rechner zugreifen. Also ein Leistungsstarkes Einzelgerät.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Probiers mal mit einem Desktop-CPU mit 4 Kernen und HT sowie mehr Arbeitsspeicher. Wie wird denn durch die Benutzer darauf zugegriffen?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Direkt vom Rechner auf seinen Account. Dient für Schulungszwecke, wo aufgaben gestellt werden. Jeder gibt dann sozusagen seine Antworten auf dem Rechner ein. Um so mehr User möglich sind um so besser.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Ach so läuft das. Dafür sollte der Rechner noch locker reichen. Welche Eingabemaske wird denn für die Antworten verwendet? Ev. 8GB Arbeitsspeicher und eine SSD. Ich vermute ganz stark, daß eure Installation (welches Betriebssystem) einfach schon stark defragmentiert ist. Festplatte wird regelmässig defragmentiert bzw. unnützer Müll gelöscht?
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
ja ich möchte halt den idealen Rechner haben, damit ich bis zu 100 Benutzer zur selben Zeit laufen lassen kann. Da reicht 8gb ram? Soll ich da einen I7 Prozessor nehmen?
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Warum sollen 100 Benutzer zeitgleich aktiv sein? Wenn jemand fertig ist, hat er sich auszuloggen.
Ich vermute, daß du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst. Denn mit etwas Disziplin sowohl von den Benutzern als auch den Betreibern läuft das Ding sicher noch problemlos. Aber da du nachgefragte Infos verschweigst, gibts erstmal keine weitere Hilfe.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
schade. Leider können wir uns da nicht aus und einloggen.
Ich verschweige auch nichts sondern würde gerne beim nächsten Rechnerkauf einfach den richtigen Rechner auswählen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Dann beantworte die Fragen. Aber besser wird es sein, du lässt die da jemanden vom Fach ran. Denn das ist ein klassischer Fall von PEBKAC.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|