Huckepack-Software vermeiden
Hi leute,
ich habe einen bekannten erst kürzlich windoof 7 Ultimate aufgespielt und Kaspersky installiert. Nach ein paar tagen waren auf dem Desktop Programme installiert wie: Anybackup, mystartscreech und weiteres. Er hat gesagt das er nur den Flash Player installiert hat, was ich aber bezweifle. Nach der Deinstallation der Programme und Neustart des Rechners, war die Software wieder installiert, und dieses mal war es mehr. Ich hab den PC zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Adwcleaner kann auch nichts finden und gründliche Deinstallation mit spezieller Software bringt auch nichts. Dadurch wurde auch Mozilla Firefox beschädigt. Auch auf Windoof Programme kann ich nicht mehr zugreifen, wie die Defragmentierung oder Rettungsdisk Ersteller. Es wird mir gesagt das ich nicht die Berechtigung dafür habe oder das die Datei beschädigt ist. Administratorrechte bringen auch nichts. Morgen werde ich Windoof 7 nochmal neu aufspielen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich den PC noch retten, wenn ja wie? Oder wenn nicht, wie kann ich so etwas verhindern? So was wie eine Sandbox oder Installierschutz, die halt verhindert das änderungen am System vorgenommen werden.