![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Suche für ein Geschäftsbereich (indoor) ein Set aus 8 Überwachungskameras (oder 4 mit hoher Brennweite), welche qualitativ gut und nicht zu teuer sind.
Dazu ein Recorder (NAS?) mit etwa 1TB Speicherplatz. Angebunden sollen die Kameras über LAN Kabel oder WLAN. Kann mir jemand etwas empfehlen? Die rechtlichen Sachen wurden bereits geklärt, es geht nur um eine Produktempfehlung und idealerweise Erfahrungswerte. Danke & LG Jack
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus J@ack,
ich bin auch grad dabei eine Überwachungsanlage aufzubauen - ein paar Schrittchen bin ich anscheinend schon weiter .Ich hab' mich da quer gegoogelt und bin bei 'mittelpreisigen' höher auflösenden Kameras hängen geblieben - Vivothek (€ 310-350 je Modell, Auflösung 1280x800, Fixfocus, eher Weinwinkel, Infrarotstrahler). Hier liegen jetzt 6 Stück (2 sind bereits im Probebetrieb) und warten drauf, verkabelt zu werden. Ich kenne NAS nicht -aber was kann selbiges perforemacemäßig? Ich hab' die CPU-Last für die Aufzeichnungs-SW (Zoneminder) eindeutig unterschätzt ... und die CPU-Last hängt direkt von der Anzahl der Cams, deren Auflösung und der Framerate ab. Welche SW planst Du? LG Quintus14 Geändert von Quintus14 (11.03.2014 um 15:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Also ich wollte mir vor allem bei der Verkabelung mittels WLAN oder LAN einiges ersparen. Hätte eine Webcam gefunden, die ganz brauchbar klingt, finde den Link aber gerade nicht (reiche ich morgen nach).
All das soll auf eine NAS (Network Attached Storage -> ein Netzwerkspeicher), da haben sich Systeme von QNAP oder Synology bewährt. Ob diese von der Performance reicht, weiss ich jedoch nicht -> schlimmstenfalls wirds ein Linux-PC ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|