![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Der Computer erkennt das Laufwerk zwar im Bios und beim Hochfahren aber nicht in Windows. Was ist Schuld.
Antwort dringend notwendig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
is eigenartig.
wennst noch garantie hast, tausch doch das ding oder installier windows doch mal neu. kannst vom brenner booten (funktionskontrolle)?? |
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.11.2000
|
hast den 4 in 1 trieber installiert? dann mußt du ihn wieder installieren und dort darfst du das hackerl bei enable dma NICHT aktivieren
so wars zumindest bei mir |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Hallo!
Sag Crutav, wie kommst du darauf das Gubi die 4in1 Treiber braucht, aber ich tippe auf ein Chipssatztreiberproblem, mußt halt nochmal nachinstallieren, dann müßte es sicher hinhauen, da du aber dein Board verschwiegen hast mußt du haslt selbst wissen, welche das sind. Grüße,Tim! [Dieser Beitrag wurde von tim am 10. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Das Board ist ein Asus P5A.
Beim Hochfahren wird das Laufwerk richtet erkannt. In Windows ist das Laufwerk dann nicht da. Ich hab es am 2. als Master gehängt. Als Sklave dient ein Asus CD 50. Der 1. ist mit 2 Festplatten bestückt. Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert. Es kommt jedesmal wenn das Plextor-Laufwerk dabei ist in der Systemsteuerung zu einem Fehler in Gerätemanager/Festplattencontroller/2 IDE Controller Was tun? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
hi gubi, dein brett ist ein ss7 und hat den ali aladdin v agp-chipsatz!
wenn du die mb-cd hast leg sie rein und installier die busmaster-treiber neu. weiss nicht ob du die überhaupt schon installiert hast, auf jedenfall sollte es dann funktionieren. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Karli Du bist eine Leuchte. Danke
Ich habe aber gehört das Win ME mit Win95 Treiber schlecht auskommt. Und das war jetzt sicher ein 95er Treiber den ich installiert habe. Auf der CD steht 5.12. Wie ist jetzt der Stand oder ist der noch aktuell. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hallo gubi!
ich glaube, ich hab für dich was gefunden: http://www.asus.com/cgi-bin/dl.asp?f...e/aliide34.zip das ist der neueste IDE busmaster-treiber für dein p5a von http://www.asus.com vielleicht solltest du auch das biso updaten, hier der link: http://www.asus.com/cgi-bin/dl.asp?f...a/al5i107a.zip ich hoffe, ich habe dir geholfen ------------------ Grüße an alle Computer-Freaks und Nicht-Computer-Freaks, 1-2-3-Tom |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|