![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die Wiener Volksbefragung hat heute, Donnerstag, offiziell begonnen. Das bedeutet konkret: Nun haben auch jene Annahmestellen geöffnet, bei denen der Stimmzettel persönlich ausgefüllt bzw. abgegeben werden kann. Die insgesamt 52 Lokale haben bis Samstag geöffnet. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit zur Teilnahme via Briefwahl. Von ihr haben am Donnerstag unter anderem Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) und die Mitglieder der rot-grünen Stadtregierung Gebrauch gemacht (siehe Video unten).
Der Stadt- und die Ressortchefs luden zu einem Medientermin am Rathausplatz, um dort ihre Kuverts in einen Briefkasten zu befördern. Häupl verteidigte bei dieser Gelegenheit die Befragung - die zuletzt sowohl von der Opposition als auch von Politologen kritisiert worden war. So wurde den Stadt-Verantwortlichen unter anderem vorgeworfen, sie hätten "No-na-Fragen" für das Plebiszit ausgewählt. ![]() Die Mitglieder der Wiener Stadtregierung gaben am Donnerstag ihren Stimmzettel ab Häupl kann Kritik nicht nachvollziehen "Es tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen", beteuerte Häupl. Es handle sich um keinen Missbrauch der direkten Demokratie. "Es geht in Wien um absolute Zukunftsfragen", versicherte er. Er könne sich zum Beispiel nicht vorstellen, was daran falsch sei, wenn man frage, ob sich Wien für Olympische Spiele bewerben solle. Die Regierung werde sich an das Ergebnis jedenfalls halten, versprach der Bürgermeister. Was passiere, wenn die Wiener zum Beispiel für Privatisierungen seien, wollte Häupl noch nicht verraten: "Dann unterhalten wir uns darüber, wenn es so weit ist." .... http://kurier.at/chronik/wien/die-wiener-volksbefragung-hat-begonnen-haeupl-es-geht-um-zukunftsfragen/4.518.652 Das ist die Häupelsche Definition von "Verbindlich!" Nach dem Motto "wenns mir recht ist -ists verbindlich"! ![]() ![]() Eigentlich gehört der permanent abgewatscht -24/7 natürlich! ![]() Habe schon meinen Stimmzettel platziert- im Mistkübel -also dort wo er hingehört! ![]() Kleine Selbsterkenntnis? Wenn ich es mache, ist es demokratiepolitisch bedenklich! Stimmt! Geändert von Baron (07.03.2013 um 17:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Ich und meine Frau haben abgestimmt und abgeschickt. Schließlich wollen wir ja Einfluss nehmen und uns dann nicht beschweren, wenn es anders kommt als gewollt.
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Interessant -und wie willst bei dieser Befragung Einfluss nehmen?
Parkpickerl gibts schon darüber darf nicht abgestimmt werden! Und der Rest? Olympiade in 2028? Hätte nix dagegen-vor allem weils eine Nachnutzung vom Horr Stadion - als Football Stadion geben soll- wenn das bis dahin nicht auch schon zusammenbricht wie das Hannapistadion! Augenauswischerei um 6 Millionen €! Und den Heizkostenzuschuss für bedürftige habens gestrichen- der macht zufällig 6 Mio. € aus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Als demokratisch denkender Mensch sollte man jede Form der Mitbestimmung, viele gibt es leider nicht, nutzen, auch wenn in diesem Fall einige Fragen eher rhetorisch sind.
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Gut, dann steht es Dir frein nicht dran teilzunehmen, mit dem Ergebnis darfst Du dann still(!!) motschkand leben.
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() So wie alle anderen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja, die fragen sind ein pflanz ... um rot/grün dies mitzuteilen kannst du ganz einfach die fragen folgendermaßen beantworten:
1.) B 2.) Nein 3.) Nein 4.) Nein man kann sich aber auch informieren und sich seine meinung zu den gefragten themen selbst bilden. hier nur einige möglichkeiten zur information: http://derstandard.at/1361241404278/...rteiengemueter http://diepresse.com/home/meinung/de...chentscheidung http://kurier.at/chronik/wien/volksb...rung/4.449.431 und weitere links zu den themen sind gerne gesehen ![]()
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() Zitat:
Parkpickerl ja oder ja? Olympiabewerbung bei 5 Milliarden schulden, Milliardenkosten, neue Sportstätten, wenn man nicht mal in der Lage ist, das Stadthallenbad zu sanieren? BürgerInnen KraftwerkInnen? Wie bei den Wasserkraftwerken, die der Steuerzahler finanziert hat und jetzt schön abgezockt wird, wo nebenbei Wien Energie hunderte Millionen Euro Verlust macht? Privatisierungen? Alles in einer Wurst? Nochdazu, wo die Privatisierungen allein in dem Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Wien stehen? Also wozu eine Frage, über etwas, das man nicht will, wenn man ohnehin selbst dafür zuständig ist? Wasser nein, Krankenhäuser nein und den Rest von den roten Selbstversorgerbetrieben besser heute, also morgen. Die SPÖ Schützt die Gemeindebauten? Vor wem? Vor ATV? Vor den Österreichern und den Innen? Viele dürften dort ja nicht mehr wohnen, wenn ich mir die Anlagen in Wien so anschaue. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |