![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe im Zweitrechner noch eine SB128 stecken. Die Qualität lässt aber sehr zu wünschen übrig. Es gibt eine Menge Kracksen und Knistern... Ich weiß ned, woher das kommt ?!
Thx im vorraus ------------------ The Umlüx Project. Wissen Sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. CLAN LIGHTMOUSE RULEZ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Oje, das kann von allem möglichen kommen.
Hast schon das Kabel von Soundkarte zu CD Rom überprüft? Andere Variante ist der Stromkreis (wenn am selben Stromkreis wie Kühlschrank oder dgl). Am ehesten tippe ich aber auf eines der Boxenkabel zur Soundkarte(entweder Knick oder die Steckerlötungen nicht mehr OK). mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Was für Boxen hast denn dran? Könnte nämlich (abgesehen vom Kabel selbst) auch ein kaputtes Potentiometer (z.B. Lautstärkeregulierung, Balance o.ä.) sein.
Also an der Karte dürfts eher nicht liegen, hast schon spaßhalber die neuesten Treiber drauf? ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hmm.. Eine Stereoanlage hängt dran die aber 100% Funzt. Kabel hab ich bereits ausgetauscht und sogar die Buchsen auf der Karte überprüft. Auch Treiber hab ich schon die Neuesten versucht..
Falls es hilft: System iss ein K6-2 auf Tyan Trinity 100AT (VIA MPV3),TNT2 , alle neuen Treiber. BIN ECHT RATLOS.. ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() ein klassenkamerad hat das selbe problem.
er hat auch noch keine lösung gefunden. kauf dir einfach ne andere soundkarte. beim conrad www.conrad.at gibts ne yamaha um 790 (???) und die soll sehr gut sein. |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Aber das muss doch einen Grund haben ?!
I meinem System funzt sie problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi!
Hatte früher mal das Problem, dass GraKa und Sound zu nahe beieinander waren; nachdem ich die Sound an einen anderen Slot gesteckt habe, gings besser - komplett hab' ich's nicht weggebracht.... Scheint vielleicht ein Prob vom MB zu sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() vielleicht hast eine karte die nebenbei steckt die durchstrahlt bzw. eine komponente im PC, schau doch nach ob der Stromschalter wo ein Erdungskabel fürs Gehäuse dabei ist welches meistens am gehäuse montiert ist vielleicht an einem unpassenden bereich angeschlossen ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |