![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2011
|
![]() ich kann meinen laptop nicht einschalten...wen ich ihn einschalten will steht das dort:
"windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll. Installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut." kenn mich da nicht aus...der laptop (netbook) hat kein cd laufwerk und es war keine windows cd beim kauf dabei; und ich will mir auch keine kaufen.. kann mir jemand helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Forumsregeln beachten:
Beiträge, welche folgendes enthalten, sind hier grundsätzlich nicht erwünscht und werden gelöscht:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Zitat:
2. Gehört das nicht in die "Software"-Sektion? 3. In der Schule hatten wir diesen Fehler bei einem PC auch. Lösung: neu aufsetzen
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, warum muss es gecrackt sein? nur weil keine cd dabei ist?
welches windows? win xp?
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.12.2011
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ist wohl ein XP Rechner oder netbook.
Fixboot und fixmbr versuchen das schreibt den bootmanager neu.
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Ob du die fehlende Datei nachträglich installieren kannst ist fraglich bis unwahrscheinlich. Es empfiehltb sich eine Windows CD zu besorgen und das System über externes Laufwerk oder USB Stick zu reparieren oder neu aufzusetzen.
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Zitat:
Diese Meldung habe ich auch schon gehabt, musste alles neu installieren. Das hat aber mit einer Raubkopie, zumindesten bei mir überhaupt nicht zu tun. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dazu brauchst aber ein Medium wo das drauf ist-und das dir gehört!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Eigentlich sollte man es nicht erwähnen müssen:
Dass keine Windows-CD vorhanden ist, bedeutet nicht, dass keine Lizenz vorhanden ist. Die meisten Geräte kommen bestenfalls mit einer kastrierten Wiederherstellungs-CD in den Handel - oder nur mit einer versteckten Wiederherstellungspartition. Auch wenn diese gelöscht ist, bleibt die Lizenz bestehen. @furtii Welches Netbook ist es? Beim EEPc ist zB die Wiederherstellung aus der versteckten Partition recht einfach, wenn man weiß, wie es geht. |
![]() |
![]() |
![]() |