![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2011
|
![]() Hallo!
Habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Bitte in Idiotensicherer Sprache, da ich ein absoluter Laie bzw. Lain bin und keine Ahnung habe. Also ich habe mir heute einen DVB-S-Receiver mit Orf Karte gekauft. Diesen habe ich mit einem Antennenkabel an der Dose angeschlossen (Dose mit TV, Radio und Sat-Anschluss) und den Fernseher habe ich mit dem Receiver mit einem Scartkabel verbunden. Ich habe alles genau nach Anleitung angsteckt und eingeschaltet. Am Anfang ist auch dann so ein Programm mit Grundeinstellungen gekommen und nach Abschluss sollte der Receiver normal laufen und alle Programme vorhanden sein. Das waren nur ein paar Schritte. Leider tut sich danach nichts. Es wird zwar automatisch Astra1 eingestellt und es scheint dann die Programmliste auf, vollständig mit allen Programmen, aber ich kann nichts, gar kein Programm empfangen! Im Menü unter Signalpegel steht Stärke 0% und Qualität 0%, also absolut kein Signal. Ich weiss nicht woran das liegen kann? Die Dose selber ist es glaube ich nicht, da ich von der Dose vorher auch Internet als auch Kabelfernsehen empfangen habe. Und die Satanlage am Dach ist es denke ich auch nicht, da meine Nachbarn ja auch Sat empfangen. Und wie gesagt habe ich alles richtig angesteckt.. Was kann ich da tun? Worin könnte das liegen? Bitte um Hilfe ![]() Danke und Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Andere Dose in der Wohnung probieren? Wenn's dort geht, sollte man irgendwo im Haus (Gang? Keller?) das Kabel umklemmen können. LG Geändert von Quintus14 (27.09.2011 um 00:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo und Danke für deine Antwort!
Das klingt plausibel, aber verständlich ist dann nicht, dass im Mietvertrag (Gemeinde-Neubau) drinnen steht, dass dies eine Multimedia-Steckdose ist und darüber Sat empfangen werden kann und auch mein Nachbarn darüber Sat empfangen. Bis vor kurzen habe ich über diese Dose Internet benutzt, eben mit dem Anschluss für das Antennenkabel. Wo ich vorher das Antennenkabel für Internet benutzt habe, habe ich jetzt das Antennenkabel für den Sat-receiver angeschlossen. Internet ist jetzt abgemeldet. Kann es sein, dass die von UPC damals etwas verstellt haben, wo das Internet aktiviert wurde? Es gibt eben keine andere Dose in der Wohnung und diese ist laut Mietvertrag für Sat und Nachbarn benutzen durch diese Multimediadose Sat.. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Ob es bei Dir auch so ist - weiß ich nicht. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Antennenkabel ? Für Sat-Anschluß wird ein Koax-Kabel mit F-Steckern (zum Verschrauben) verwendet (siehe Bild), die Sat-Buchse hat ein Gewinde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ich habe ja gesagt, dass ich ein Idiot auf dem Gebiet bin :-(
Ich meine natürlich die Kabel, die auf dem Bild sind.. Habe die ja extra dazu gekauft, hat mir der Verkäufer mitgegeben und steht ja auch oben "sat-kabel". ja und die sat-buchse hat ein gewinde wo genau diese kabel raufpassen zum verschrauben, habe vorher aber aus genaus dieser stelle auch internet bezogen, war auch dort zu verschrauben.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Ah so, ich dachte schon...
Da hat wohl tatsächlich UPC nach der Abmeldung einfach nur das Kabel ab- aber nicht wieder an den SAT an-geklemmt (diese A....warzen). Wenn noch ein Hausmeister vorhanden ist,einmal zart anfragen, sonst mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ma super, ihr seid die Besten, das erklärt ja alles
![]() Werde mal die Hausverwaktung fragen. Reicht es dann, dass das Internet abgemeldet ist und man das wieder auf sat umklemmt oder muss ich das Kabelfernsehen auch schon abgemeldet haben? Kabelfernsehen wird ja wohl egal sein, weil es sich ja nur um den Sat-Stecker handelt oder? LG ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Nur weil es eine Sat-Schüssel am Dach gibt, bedeutet das nicht zwangsweise, dass du einen SAT-Receiver brauchst.
Im meinem Wohnhaus (Sozialbau) wird das SAT Signal auf DVB-C umgesetzt. (hob.at) Ich verwende einfach den internen Receiver meines Fernsehers. Das ganze funktioniert aber nur, wenn du nicht bei UPC dranhängst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() ja jetzt habe ich den Sat-Receiver schon gekauft inkl. orf-karte, war ja auch ein super Angebot statt 190,- um 95,-
Habe heute auch gleich die Hausverwaltung angerufen und die schicken mir kostenlos einen Techniker vorbei. Hoffe es funktioniert dann.. |
![]() |
![]() |
![]() |