WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 16:22   #1
Quintus14
Inventar

Standard Corel 9 - Problem Installation Servicepacks

Hi,

ich versteh's nicht: da hab' ich ein altes Corel Draw 9 und dazugehörende Servicepacks 1+2 - und die Servicepacks GR9SP1DE.EXE & gr9sp2de.exe lassen sich nicht (mehr) installieren! Fehler: "Dieses Servicepack betrifft ausschließlich den Build 337 der deutschen Version...". Und zwar unter Win7 - und(!) unter XP dasselbe Problem!

Dabei hab' ich genau diese Version in den letzten xx Jahren schon mehrmals problemlos installiert, das letzte mal vor mehr als einem Jahr unter Win7 auf dem neuen Rechner meiner besseren Hälfte...

Ich hab' natürlich gegoogelt (z.B. >hier<):
  • Der Trick mit der Zeitzone auf -8 (Perth) stellen + Systemzeit auf 1999 stellen, funzt nicht.
  • Den Patch im o.a. Link (gr9sp2de_fix.exe) hat Corel bereits vom Netz genommen, nicht auffindbar.
  • Den anderen Trick mit Helpfiles weg kopieren (Papierkorb) + nach Update wieder herstellen funzt auch nicht. Der Typ in >dem Link< meinte, ... "Die Installation bleibe nochmal an einem File hängen, dieses noch umbenennen, weiß leider nicht mehr welches"... Der Rechner ist natürlich so schnell, dass ich nicht seh' wo es ihn aufhaut bzw. welcher File da noch stört (Procmon schreibt mir 10 MB Daten raus, die ich nicht interpretieren kann...).
Frage: warum geht's nicht mehr, auch wenn man das Systemdatum zurück dreht - mit denselben Installationsprogrammen, mit denen es früher problemlos ging? Warum war früher kein "Zeitzonen-Bug" drin - und jetzt ist er drin? Wie geht das?

Ideen, was ich noch tun könnte, um die Servicepacks zu installieren?

Thx

P.S.: natürlich hab' ich es als Administrator versucht.

Geändert von Quintus14 (27.06.2011 um 16:26 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten