![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2011
|
![]() hallo
![]() hab gleich ne total wichtige frage, seit gestern kann ich meinen pc nicht starten, nach der reg. kommt gleich ein kleines fenster oben links, da steht : exploer exe hat fehler verurscht und wird geschlossen. starten sie das program neu. ein fehlerprotokoll wird erstellt. ich habe en pc xxxx mal neu gestartet und ich komm nicht mehr rein bitte um hilfe! l.g. orange ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Hallo und willkommen im Forum.
- Bitte mehr Informationen zu Deinem System (Hardware, Betriebssystem, Software) - Was wurde zuletzt installiert - Was wurde zuletzt angeschlossen / umgebaut? - Was wurde zuletzt am System insgesamt verändert? - Ich gehe mal von einem Windows System aus, hast Du den sogenannten "abgesicherten Modus" probiert? LG Jack
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
auch ein herzliches willkommen! habe windows 2000 habe mir gestern ein neues netbook gekauft, aber ich muss trotzdem nochmals zum alte pc rein, denn ich hab einige datein die ich nicht gespeichert habe. ich musste gestern den pcbeim turm runterfahren, da sich weidermal ein fenster xxx mal geöffnet hatte. das war es auch schon , sonst wurde nichts besonderes gemacht. l.g. jupiter ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Hast Du einen aktuellen Virenscanner? Ein Fenster, dass xxx mal öffnet klingt nicht gesund.
Wenn Du nur die Daten brauchst, häng die Festplatte ab und schließ sie extern am Notebook an, so kannst Du auf alle Daten zugreifen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() kannst du mir bitte sagen wie ich das genau machen soll?
ich kenn mich nicht so gut aus. danke, l.g. jupiter Geändert von jupiter (11.05.2011 um 20:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das geht, ohne große Umbauten, z.B. mit so einem Adapter:
http://www.conrad.at/ce/de/product/9...archDetail=005 oder http://www.conrad.at/ce/de/product/9...archDetail=005 Du könntest auch versuchen mit einer Boot-CD (Knoppix, etc.) zu starten und die Daten z.B. auf CD runterkopieren. Ich würde mal mit einer Boot-CD einen Malwarescan machen, siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239371.html
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (11.05.2011 um 20:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
o.k. danke! denkst du,dass der alte pc sich gar nicht mehr hochfahren lässt, wenn immer diese ![]() waskönnte ich da sonst noch machen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Du wirst wahrscheinlich recht viel Zeit in die Problemlösung bis hin zur Neuinstallation investieren müssen.
Einfacher wäre es, wie oben genannt, die Daten zu extrahieren und die Maschine grundlegend neu aufzusetzen. Denn eine abstürzende explorer.exe kann so viele Ursachen haben und ist doch meist schwerwiegend ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() o.k. danke!
ich hätte noch ne frage, muss ich mir dazu blos den turm aufheben oder auch den bildschirm? l.g. jupiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() Du brauchst nur die Festplatte(n) selbst, alles Andere ist nicht notwendig.
![]() |