![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() Ich habe das Problem, dass von einem bestimmten A1 Handy meine BOB Nummer nicht erreichbar ist. Sobald die Nummer gewählt wurde, bricht die Verbindung sofort ab.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() a1 handy oder a1 sim?
bob handy oder bob sim?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() A1 SIM und BOB SIM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Ich vermute, das Problem liegt bei BOB. Ich kann von meinem Orange - Handy oft das BOB - Handy meiner Frau nicht erreichen. Und sie sagt mir, dass auch Freundinnen über ihre zwar seltene, doch nachweislich vorhandene telefonische Unerreichbarkeit klagen.
So, was will man jetzt machen? Einen anderen (aber wesentlich kostspieligeren) Anbieter suchen? Oder gar um sündteures Geld bei der BOB - Servicenummer anrufen? Wo garantiert (kennt man ja von Internetproblemen mit der Telekom) nichts herauskommt außer Spesen. Oder mit dem Problem leben (zu Erläuterung: meine Frau versendet bestimmt so um die 300 SMS und telefoniert manchmal mehr als 1000 Minuten im Monat). Und es komme mir keiner mit irgendeinem BASTA als Alternative: nur einmal bei meiner Hausbank anrufen (o5-er Nummer) und die Minute kostet 35 Cent. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich würde das Problem an A1 melden.
Das muss ein Fehler sein. Zumindest ist mir jetzt keine Möglichkeit bekannt, wie man das Angerufenwerden von einer bestimmten Nummer unterbinden kann, also was einen Benutzerfehler bzw. eine Benutzereinstellung bedeuten würde. Oder ich kenne jetzt auch kein Tarifmodell, wo man ein bestimmtes Netz nicht mehr erlauben würde. Weißt du, ob der A1-Anrufer andere Bob-Handies erreichen kann ? Hast du beide Handies bereits nebeneinander getestet, dann würde dir eventuell was auffallen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist auf dem A1-Handy das Mitsenden der eigenen Nummer unterdrückt ?
Kann man vom A1 zum Bob-Handy eine SMS schreiben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ein Workaround könnte das Senden einer SMS sein, wenn nicht grade ein Notfall vorliegt.
Und dann kann man vom Bob zurückrufen. Was mich aber wundert ist, daß der A1-Kunde eine bestimmte Bob-Nummer anscheinend NIEMALS erreichen kann. Daher die Frage, ob das nur bei einer Bob-Nummer, und da immer, auftritt ? Oder auch bei anderen Bob-Nummern ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Was mich aber wundert ist, daß der A1-Kunde eine bestimmte Bob-Nummer anscheinend NIEMALS erreichen kann.
ebenso. ich würde A1 einschalten, wenn ein fehler auf meiner seite ausgeschlossen ist > Ich kann von meinem Orange - Handy oft das BOB - Handy meiner Frau nicht erreichen. auch hier würde ich orange kontaktieren, da die verbindung VON $NETZ zu bob nocht funktioniert. allerdings denke ich, dass beide fälle nichts miteinander zu tun haben (fallweise vs nie) da würde ich eher in betracht ziehen: fall1) eintrag im telefon "anrufe von dieser nummer niemals annehmen" fall2) temporäre unpässlichkeit des handys, des inhabers (zb. nachbar ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |