![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Habe eine Soundkarte (DMX Fire1024) mit 2 Ausgängen für Aktivboxen. Vorerst verwendete ich nur den Masterausgang mit 2 guten Aktivboxen von Jamo. Dann wollte ich, was nach Beschreibung der Soundkarte funktionieren sollte 2 Aktivboxen als Rearlautsprecher anschließen was aber nicht so recht klappt. Ton ist so leise, das man sie gleich weglassen könnte. Habe in der Konfig. auch auf 4 Lautsprecher gestellt, hilft aber nichts. Mit anderer Soundkarte= selbes Ergebnis. Kann wer helfen?
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi mani, hast du die soundkarte nur vom system kennen lassen, oder hast du die eventuell mitgelieferte sw dazuinstalliert?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Software von Terratec ist instaliert.
Da kann man umfangreiche Einstellungen machen. Wie gesagt , Einstellung für 4 Lautsprecher ist gesetzt. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal in den ganz normalen Windows Mixer rein (Systemsteuerung-Multimedia..., oder in der Ablage re unten), da können je nach Soundkarte auch zusätzliche Regler, etwa für 3D wide, Raumklang oder ähnliches stehen, mit denen Du den Ausgang auf den Rear-Boxen steuern kannst.
-> falls Du nicht gleich was siehst, vergiß nicht in die erweiterten Eigenschaften zu gehen und auch nachzuschauen, was für Regler aktiviert sind. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Danke für den Tip, aber wenn man das in der Software der Soundkarte einstellt, übernimmt es die SysSteuerung mit. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() imho glaub ich daß die unterschiedlichen aktiv-boxen das prob auslösen!
an was sollte sich der mix, egal ob in der sw oder der vom sys, anpassen? selbst die aussteuerung (regel-chip) auf der soundkarte scheint überfordert! versuch, wenns geht, beide aktiv-systeme gleich auszulegen d.h. dieselben zu verwenden, kannst auch die unterschiedlichen aktiv-sys tauschen, und beobachten welche änderung sich ergibt. bleib am ball ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Werd ich machen und Dir dann berichten. Eins ist aber klar: die Soundkarte kann nicht feststellen was hinten dran hängt. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
|
![]() das ist schon logisch, wenn aber 2 stereo- ausgänge den gleichen pegel bekommen und die aktiv-boxen unterschiedliche eingangswerte haben, dann kanns schon sein, daß der eine der beiden dem anderen den saft wegsaugt. deswegen der tip mit gleichertigen aktiv-systemen
![]() ich hab das einmal mit ganz normalen unterschiedlichen auto-lautsprechern versucht (über einen normalen verstärker) und die waren ganz schön differenziert, von leise bis zu zereissen ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Ja aber leise ist hier ein Hilfsausdruck. Du kannst den Ton fast nur erahnen. Aber morgen teste ich die Live Player 1024 5.1 -mal sehen. mfg Mani
|
![]() |
![]() |
![]() |