WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.1999, 18:17   #1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hi!
Wie kann ich eine in einem Flughafenscanner beschädigte CD-RW neu formatieren, oder anderweitig wieder zum Leben erwecken?

Danke Reinhard
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.1999, 00:17   #2
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Ja, das würde mich auch interessieren, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe ein paar CD-RWs gekauft und mir ist aufgefallen, daß man nach einem Formatierungsfehler mit PacketCD diese CD-RW nicht mehr löschen kann. Bei mir war es so, daß sich eine bestimmte Marke nicht mit meinem Ricoh MP7040A-Brenner vertragen hat. Bei einem anderen Brenner haben die noch nicht formatierten CDS tadellos funktioniert. Aber ich kann die halb formatierten CDs nicht mehr komplettieren. Wenn ich diese CD einlege, versucht der Ricoh-Brenner pausenlos die CD zu lesen und das System hängt. Erst wenn ich das 1. CD-Laufwerk Asus 50X aufmache (und nur dann), kann ich auch das Ricoh-Laufwerk mit der unvollständigen Cd-Rw öffnen. Gibt es da eine Lösung oder muß ich die teilweise formatierten Cds wegwerfen ?


[Text geändert durch The Lord of Midnight (am 26-11-99).]
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.1999, 21:46   #3
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hallo Reinhard und Lord,
ich hatte ein ebensolches Problem, CD-RW mit Yamaha 4416S/WinOnCD 3.6 beschrieben (ohne Fehlermeldung!), dann war sie nicht mehr lesbar und auch nicht zu löschen. Weder mit WinOnCD, noch mit Packet-CD???
Ich habe sie in die Firma mitgenommen und auf einem anderen Brenner formatieren lassen, jetzt ist sie wieder problemlos les- und beschreibbar.
Versuchs auch mal auf einem anderen Brenner zu löschen.
lG Christoph
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag