![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo zusammen,
was verbirgt sich hinter der Bemerkung: Wir sind autorisierter PANASONIC-Fachhändler - 2 Jahre ÖSTERREICH-GARANTIE !! Zu sehen auf: http://www.a-s-elektro.at/produkt_detail.php?p_id=884 matsch sängs vor jor tips müllersq |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
garantie ist wie immer eine über die gesetzliche gewährleistung hinaus zugesprochene leistung.
als autorisierter händler gibt es offensichtlich diese "garantie". was immer dahinter verborgen ist |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ein Händler gibt keine Herstellergarantie.
Mit der "ÖSTERREICH-GARANTIE" wird der Händler nur feststellen wollen, das es sich um offiziell über den Gereralimporteur eingeführte Geräte handelt, und nicht um selber importierte, bei den zB Panasonic Österreich die Reparatur im Garantiefall ablehnen kann.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Mich interessiert der Unterschied zwischen Österreich-Garantie und Nicht-Österreich-Garantie. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich bei einem autorisierten PANASONIC-Fachhändler kaufe ?
Das wurde möglicherweise von FendiMan schon beantwortet. Was könnte der Unterschied in der Garantie zwischen einem beim Blödmarkt gekauften und einem bei einem autorisierten PANASONIC-Fachhändler gekauften PANASONIC-Produkt sein ? Für mich macht es keinen Unterschied. Das hiniche Gerät bringe ich dorthin, wo ich es gekauft habe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Die "Blödmarkt"-Geräte sind sicher auch vom Generalimporteur, zB gab es die verlängerte Panasonic-Garantie letztes Jahr auch dort (und das funktionierte nur bei bestimmten Händlern) - bei übers Internet gekauften Geräten gab es das nicht.
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
manche händler importieren grau aus anderen ländern, wo der hersteller nur kürzere garantie-zeiten gewährt ... im garantiefall könnte dann der hersteller angeben, dass die geräte für dieses land und mit den dort zugesicherten garantie-zeiten bestimmt waren (was ja auch in die preis-kalkulation mit einfließt) und etwaige garantie-leistungen ablehnen ...
|
|
|
#8 |
|
Administrator
![]() |
Diese Information (über verkürzte Garantie, da Auslandsimport) "muss" der Händler dann doch dem Kunden übergeben, oder?
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Nachdem eine garantie eine freiwillige leistung ist kann das alles und nichts bedeuten, garantiebestimmungen hab ich keine gefunden. Viele bewerben ja auch die 2 jahre gewährleistung als garantie.
|
|
|
#10 | |
|
User
|
Du unterliegst einem groben Irrtum: Ganrantie != Herstellergarantie.
Anders ausgedrückt. Garantie ist nicht (zwangsläufig) eine des Herstellers, Garantie kann grundsätzlich jeder geben. Manche Händler haben das in der Vergangenheit getan bzw. tun dies heute auch. Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|