![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2010
|
![]() Hallo Leute!
Meine Eltern haben sich einen neuen Computer gekauft und ich darf den alten haben... (Das ist dann mein 3 Computer) Nun möchte ich einen Server erstellen... Einen Server wie z.B. in den Schulen wo man sich über den Server anmelden muss.... Nun wie funktioniert das??? ![]() Der Computer hat 2GHz, 256MB RAM, 80GB Festplatte und irgendeine Grafikkarte mit 128 MB... Der Computer ist schon fast 7 Jahre alt ![]() Bitte um Hilfe!!! P.s.: Ich hätte KEIN Problem damit einen höheren RAM zu kaufen!!! Danke im Vorraus!!! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Du das "wie in der Schule" haben willst, also mit Anmeldung, brauchst Du ein Server-Betriebssystem. Von MS gibt es für Private den Home-Server zu kaufen, aber zum Lernen würde ich eher Linux empfehlen, da gratis. Im Prinzip kann man alle großen distris sowohl als Client als auch als Server konfigurieren, kommt nur auf die installierten und aktivierten Netzwerkdienste an.
Hier kannst Du Dich mal hinsichtlich ubuntu einlesen: http://wiki.ubuntuusers.de/server_installation |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Welchen Vorteil erhoffst du dir, wenn du zuhause eine Domaine erstellst?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2010
|
![]() ich erhoffe mir garkeine....
möchte das einfach mal ausprobieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hi, micro2
![]() http://www.microsoft.com/germany/win...n/default.mspx Damit kannst Du gleich richtig loslegen und bist auch auf dem aktuellen Technologiestandard. Innerhalb des Testzeitraumes von immerhin 180 Tagen kannst Du Dich nach Herzenslust damit austoben.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (24.05.2010 um 00:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() PS: Hier wären noch die Hardwareanforderungen für den Server 2008 R2:
ProzessorMinimum: 1GHz Empfohlen: 2GHz Optimal: 3GHz oder schneller Memory Minimum: 512MB RAM Empfohlen: 1GB RAM Optimal: 2GB RAM (Full installation) oder 1GB RAM (Server Core installation) oder mehr Maximum (32-bit systems): 4GB (Standard) oder 64GB (Enterprise and Datacenter) Maximum (64-bit systems): 32GB (Standard) oder 2TB (Enterprise, Datacenter und Itanium-based systems)Verfügbarer Festplattenplatz Minimum: 8GB Empfohlen: 40GB (Full installation) or 10GB (Server Core installation) Optimal: 80GB (Full installation) or 40GB (Server Core installation) or more Hinweis: Computer mit mehr als 16 GB RAM benötigen zusätzlichen Festplattenplatz für die Auslagerungsdatei, Dump-Files und Energiesparfunktionen. LaufwerkDVD-ROM driveMonitor und sonstige Peripherie Super VGA (800 x 600) oder höher auflösender Monitor Keyboard Microsoft Mouse oder kompatibles Zeigergerät
![]() |