![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wie im Jahr 2004 der CO2 Hype begonnen hat, habe ich schon die CO2 Steuer „vorausgesagt“.
Jetzt wird sie wohl kommen, eigentlich spaeter als ich gedacht haette. Natuerlich mit dem ÖKO-Maentelchen und Lenkungseffekterklaerungen. Nur, wenn alle dann in Niedrigenergiehaeusern (EnergieplusHaeuser) wohnen,…, wo kommt dann die Kohle (GELD) her, wird dann die MWST auf 50% erhoeht, die Pelletts mit einer Feinstaubsteuer belegt,.......? Ich verbrauchte eine zeitlang jedes Jahr weniger Strom/Gas,.. und zahlte trotzdem jedes Jahr mehr. (Neue Fenster, neue GAS-Therme, Umstellung der Gewohnheiten,…)Damit verschieben sich die Armortisierungsgrenzen gewaltig. Eure Meinungen bitte,……
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch wenn ich sehr grundsätzlich zu den dunkelgrünen Ökofundis zähle (oder zumindest gelegentlich gezählt werde
![]() Die gleichen "Spezialisten" in Politikerfunktion, die heute völlig dummsinnig simplifizierend CO² zum Feind erklärt haben, kämen nie auf die Idee, der Atomlobby endlich einmal einen "Zukunftssicherungsbeitrag" abzuknöpfen, so im 10k€ Bereich pro Gramm Atommüll (das halte ich für eine vergleichbare Relation von Risiko zu Kosten bezogen auf CO² zu Atommüll). Alles, was der Industrie Geld wegnimmt, kostet bestimmt Arbeitsplätze - so bleibt der Bürger, sofern er zu den beneidenswerten finanzpotenten zählt, denen man überhaupt noch was wegnehmen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Tja, liegt vielleicht daran, dasz die "Haelfte" der Spitzenpolitiker nach Ihrer "Karriere", als Manager von Energieerzeugerbetrieben, oder aehnlichen taetig werden, und natuerlich mit "Ihrer richtigen" Politik, sich die Plaetze im Voraus warmhalten. Warum bekommen die "Manager" immer so gute Vertraege (z.B. Pinkl), weil der erste Typ der sich traut keinen rundumsorglos Vertrag anzubieten, nie wieder einen adaequaten (wie schreib mann des richtig) Job + Geld mehr bekommen wird,........
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ein sozialstaat will finanziert werden, was für eine steuer eingeführt wird ist doch absolut wurscht egal ob bankensteuer, mwst, CO2 steuer zahlen tun am ende immer die bürger, sonst gibts ja niemanden.
CO2 steuer hat zumindest eine lenkende wirkung, schliesslich kann ich beeinflussen wieviel co2 ich produziere, wobei ich persönlich die ganze co2 diskussion für absoluten schwachsinn halte. @mind: also ich beneide manager nicht wirklich, sicherlich gibt einige wenige die unsummen abstauben, aber alt werden die meisten nicht. Und für ein hiesiges politikergehalt würd ich diesen job auch nie und nimmer machen auch nicht fürs 10fache.
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Das ist jedem seine eigene Entscheidung,..........
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() ich will nur sagen dass die das geld nicht geschenkt bekommen. Vollkommener verzicht auf privatleben, alles was du tust wird veröffentlicht, du kannst nie einfach in ein lokal gehen, saufen geht sowieso nicht. Korruptionsvorwürfe sobald du dich mit haberern triffst die irgendwas erreicht haben, noch schlimmer wenn du sie besuchst. Klingt für mich nach einem scheissleben ausser man ist dafür geboren.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Auch wenn ich Dir im letzten Posting prinzipiell zustimme, Lou, aber Politiker wird man sowieso nur, wenn man das wirklich will. Ich finde, wer unbedingt vorne stehen will und das auch erreicht, braucht dafür nicht auch noch besonders finanziell belohnt zu werden. Die Öffentlichkeit des Privatlebens gleicht dem eines Schauspielers und wer sich darum reißt und es erreicht hat davon ohnedies so viele Privilegien im Alltag, warum noch viel Geld dafür?
Das beste Beispiel ist hier für mich Niki Nazionale, der das öffentlich auch noch schamlos ausnützt, sogar in die Werbung kam er schon mit seiner professionellen Promi-Schnorrer-Tour. Es gibt einige Läden im Ersten, die können ein Lied davon singen, wie sich Promis um's Zahlen drücken, häufig mit dem Argument, ihr Konsum sei Werbung und damit Bezahlung genug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() WIR haben die politiker die man um das geld bekommt welches wir zahlen - das sagt wohl alles.
Den lauda find ich super, das ist ein geiler hund - allerhöchsten repekt, ein marketing genie.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Irgendwie habe ich den leisen Eindruck, wir driften am Thema vorbei.
Was kommt nach der CO2 Steuer,....?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Erstaunlicherweise belegt die soziologische Forschung, dass ein mehr an Geld den Charakter insbesondere den Altruismus jedenfalls verschlechtert. Eigenschaften, die man bei Machthabern aber jedenfalls wünscht.
Vielen Menschen ist bekannt, dass Menschen umso großzügiger werden, je weniger sie haben. Das hat natürlich alles mit CO² zu tun, denn wir reden hier von den entscheidenden Akteuren. |
![]() |
![]() |
![]() |