![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
hallo leute,
ich habe seit kurzem ein sony vayo laptop. der internetzugang über breitbandmodem und im heimwlan zu meinem router funktioniert tadellos, aber wenn ich an öffentlichen plätzen versuche, ins internet zu gehen, erhalte ich die meldung 'eingeschränkte konnektivität', die verbindung ist zwar da aber ich kann nicht ins internet. ich habe alles gelesen, was es hier dazu gibt, aber da die verbindung zu meinem router zu hause klappt, kanns wohl nicht an der karte liegen. bitte um eure hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
ist es auf diesen "öffentlichen plätzen" vorgesehen, dass du ins internetz kommst, oder nähmst du da einfach einen ap, der halt grad da is?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ja, das ist so vorgesehen, z.b. schon 2x in hotels mit wlan, wo ich einen zugangscode bekommen habe und ich nicht ins internet kam. in einem hotel konnte ich allerding skypen, was mich noch mehr verblüffte.
für deine hilfe wäre ich dir sehr verbunden! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
> in einem hotel konnte ich allerding skypen, was mich noch mehr verblüffte.
was bedeutet, dass du ins internet KANNST... nimm das ding mal mit zum macdonalds, und versuch dort das wlan zu nutzen (mit "hotels" können ~234.000 verschiedene internetlösungen gemeint sein, die beim McD kenn ich grad zufällig) btw der kaffee dort ist echt genießbar, und man stinkt nimma (so) nach frittenfetten...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
dann versuch ichs mal bei einem kaffee dort.
übrigens, dort wo ich skypen konnte erhielt ich sowohl mit dem ie als auch mit firefox die meldung, dass der dns server nicht gefunden wurde. was kann man daraus schließen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
dass skype etwas pflegeleichter is, ev. auch seine eigenen dns mitnimmt oder mit ips arbeitet (mangels interesse nu nie gschaut)..--..
|
|
|
#7 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Veileicht ist da auch dein Router als DNS-Server in deinen Einstellungen eingetragen.
|
|
|
#8 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
das ist auch der grund für "keininternet"
zwei möglichkeiten: du hast keinen dns server eingetragen oder du hast einen eingetragen, der aus dem netz der wlan accesspoints nicht erreichbar ist (vom standard provider zB) trag mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein testweise (sind die neuen google dns server, die sollten von überall funktionieren) ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
dann ist wohl der falsche DNS Server eingetragen
PS: ich bin zu langsam ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
> dann ist wohl der falsche DNS Server eingetragen
was zb beim McD wurscht sein sollte (und auch bei anderen "lösungen"...)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|