![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi! Als halbschlauer, nichtsdestotrotz sehr ambitionierter PC-User habe ich mal ´ne Frage zum Thema Ports:
![]() Ich versuche grundsätzlich, über einen schnellen Anonym-Proxy ins Netz zu gehen (dzt. Netscape 4.75). Hat ja bisher auch primär funktioniert (mal ein Tscheche, mal ein Russe etc.) Nun erhalte ich jedoch die - sinngemäße - Fehlermeldung, dass "der von Ihnen gewählte Zugang aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde". Ich gehe mal davon aus, dass der von mir unter "Einstellungen Proxy" angegebene Port geschlossen ist. Habe nun ADSL bei aon (Anon Proxy hat jedoch bereits einige Wochen mit ADSL und Zone Alarm grundsätzlich funktioniert), Zone-Alarm (mittlere Stufe, da ADSL nicht mehr zulässt!), Norton AV 2001, ANTS. Naive Frage also: Wo und wie kann ich Ports öffnen? Welches Programm ist hierfür zuständig? Habe ich mich irgendwo in den genannten Programme vor lauter Sicherheit verkonfiguriert? Bitte Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Wenn Aon gewisse Ports Serverseitig abgedreht hat kannst du gar nichts machen, außer sudern, was aber nicht viel bringen wird.
Wenn deine Firewall/Proxy es nicht nach draußen lässt ist es deine Einstellungssache. Dreh mal alles ab (Zone Alarm etc.) und versuch es noch mal, wenn es dann nicht geht siehe sudern. Ein spezielles Programm zum öffenen von Ports gibt es nicht und kann es auch nicht geben.
![]() |