![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ansonsten muss ich die Admins bitten das zu verschieben. Win Vista. ASUS Mainboard P5Q. Beim Mainboard ist dabei ein Programm "SixEngine.exe". Das soll eine Energieverwaltung sein. Als Administrator eingeloggt, arbeitet es offensichtlich im Hintergrund, es kommt jedenfalls keine Meldung. Als Standard User kommt nach dem Systemstart ein Fenster mit der Mitteilung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen, SixEngine.exe.", es wird die Eingabe des Admin Passwortes verlangt. Macht man das nicht, passiert auch nix. Vermute aber, das Programm wird dann auch nicht gestartet. Was mir auch wurscht is... Problem: Wie kann ich das aufpoppen dieses Fensters stoppen? ![]() ![]() ![]() - entweder sage ich dem Computer, dass es ein zugelassenes Programm ist - oder ich sage dem Programm es soll sich über die Häuser hauen. Für beides habe ich aber keine Möglichkeiten. Vermute, SixEngine.exe versucht auf die C:\ zu zugreifen, was beim Standard User nicht generell gestattet ist. Warum aber poppt das Programmfenster nicht beim Gast User auf? ![]() ![]() ![]() Rätselhaft- bitte um eure Meinungen. Vielen Dank, cu whisper