WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 13:43   #1
mcpounds
Jr. Member

Benutzerbild von mcpounds

Standard Neuer PC und einige Detailfragen

so, die tage meines alten pc sind gezählt, und in wenigen tagen steht der neukauf eines neuen an. kaufen werd ich beim di-tech, da stammt auch mein alter her, gekauft september 2002, ist ein p4 2,4 und läuft seit dem ersten tag problemlos, nur die graka ( gf 4200ti ) hat vor einem jahr ihr leben ausgehaucht
basieren wird der neue auf einem asus board, und als cpu ist ein c2 duo 8400 angedacht, beim RAM hab ich an mindestens 4GB oder beser gleich 8 gedacht, wenn ich schon den sprung ins unbekannte vista 64 wasser wage
unschlüssig bin ich mir bei der grafikkarte, seit seeligen tnt zeiten hab ich auf nvidia gesetzt, und war nie unzufrieden, dennoch schwanke ich jetzt zwischen verschiedenen karten hin und her, als da wären : gf 9600 gt, gf 9800 gt sowie gtx 260 auf nvidia seite oder aber hd 4850 bzw. 4870 von ati.
es geht übrigens nicht um eine spezifische karte, sondern eher grundsätzlich um den chip, eingestzt wird der pc in erster linie zum spielen, für alles ander was ich am pc mach würd auch ein weit günstigeres system langen
spielen tu ich eher rpg bzw. mmorpgs sowie aufbau und strategiespiele, und wenns rauskommt natürlich diablo 3
so, ich hoffe das sind genug infos, nun zu meinen fragen:
wie siehts mit den treibern für vista 64 vor allem bei den ati karten aus, da hab ich einge schlechte meinungen gehört?
und macht es überhaupt sinn in die neueren karten ala nv gtx 260 oder ati 4850 zu invenstieren, oder würds die 9600er für die von mir bevorzugten spiele auch tun? ( gothic3 in 1280 x 1024 mit hohen details wär mein gradmesser )

vielen dank im voraus für antworten
mfg
pounds
mcpounds ist offline   Mit Zitat antworten