![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auch wenn ich nicht sehr viel Hoffnung habe, daß mir geholfen werden kann, versuche ich hier trotzdem mein Glück.
Ich hab einen 3,5 Jahre alten Canon LBP-660 Drucker der parallel an den LPT Port angeschlossen ist. Seit kurzem bietet Canon auf deren absolut unübersichtlichen Webseite keine Treiber mehr für dieses Modell an - eh klar - ist ja schon 3,5 Jahre alt. Ich werde diesen Umstand beim nächsten Druckerkauf berücksichtigen. Nach langer Suche fang ich dann irgendwo im Netz den Treiber. Da für Windows XP keiner angeboten wurde (noch ein Grund keine Canon produkte mehr zu kaufen)lud ich den laut Canon kompatiblen 2000er Treiber runter. Während der Treiber während der Installation auf einem meiner Computer immer behauptet das alte Dateien beibehalten wurden und dadurch die Installation nicht möglich ist (HÄÄÄÄH???) quittiert er beim anderen Computer den Druckversuch mit ``LPT1" ist nicht vorhanden. Äh - Tja - was ist zu tun? Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hast den schon probiert?
ftp://ftp.canon.ch/pub/support/winlb...00_660_eng.exe danach sollte es (laut bekanntem so klappen) This is how you make your Canon LBP660 to work with Windows XP (all versions): 1. Download and install Canon LBP-660 driver for Windows 2000. 2. Disable the intrrupt use of this driver, this is how you do that: Control Panel>Systems>Hardware>device Manager>COM & Ports>LPTx>Port Settings Check "Never use an Itrerrupt" 3. reboot And it will work
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke Pong,
das war der entscheidende Hinweis. Interessanterweise hab ichs mit der gleichen Treiberversion (1.12) in anderen Sprachen versucht und es hat NICHT funktioniert. Jetzt klappts plötzlich. Abgesehen davon hats mit dem deutschen 1.21er Treibe auch nicht funktioniert. Eine seltsame Politik verfolgt Canon da. Naja - jetzt funktionierts auf jeden Fall und der Treiber ist auch schon auf einen meiner besten Rohlnige gebrannt (knapp 2 MB auf einen ganzen Rohling *g*). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
![]() Ja, ganz ausgezeichnet! Eure Tipps funktionieren auch heute am 5. Februar 2009 noch. Der Treiber ist noch bei Canon Schweiz runterzuladen.
Als ich nach dem Installieren dann in den Hardware-Manager schaute, war in meinem xppro sp2 das Häkchen in der Interrupt-Einstellung aber schon auf: nie benutzen sodass ich nichts einzustellen brauchte. Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp, wie man xppro dazu bringen kann, dass es sich nicht jedesmal neu wundert, wenn es beim Hochfahren den Canon LBP660 entdeckt? Sprich, gibt es eine Methode in xppro, es bei einer bestimmten beim Hochfahren entdeckten unbekannten (weil wohl kein signierter Treiber installiert ist) Hardware dazuzuzwingen - auf Schwäbisch - "die Gosch zu halten"? Vor allem unkundige Mitbenutzer werden durch die Anfangsmeldung irritiert... Dank euch schon jetzt und viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |