![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi an alle,
ich habe in letzter zeit immer öfter einen absturz bei meinem pc. meine harware: E8500, nForce Chipsatz, 4GB OZC DDR3-RAM, GF 9800GX2, windows vista home premium 32bit er stürzt ab... -> beim starten -> beim herunterfahren -> beim spielen -> beim surfen -> und heute sogar bei "memtest"!!!!!!!! es wird kein bluescreen(oder ähnliches) ausgelöst, weshalb ich auf hardwareproblem tippe. der biuldschirm ist einfach eingefrohren und wenn gerade ein sound abgespielt wurde, wiederholt sich der ton immer. was ich daran auch noch eingenartig finde ist, wenn ich spiele bin ich meistens im teamspeak und wenn sich der pc dann einfriert, kann ich manchmal/meistens noch einige sekunden normal im teamspek reden und auch die anderen hören. am RAM dürfte es nicht liegen, da memtest keine fehler findet. oder könnte meine hardware "undervolted" sein? (1.1V cpu clock kommt mit wenig vor) BIOS ist das neueste drauf und treiber sind auch aktuell. was meint ihr dazu? ach ja, und meinen RAM habe ich auf 1.8V gestellt, was vom hersteller so vorgegeben ist. lg Tortilla |
![]() |
![]() |