![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin schon seit langen Jahren Abonennt von WCM. Die Umstellung auf Farbe und Reduktion der Seitenzahlen habe ich (leise) murrend zur Kenntnis genommen - und mein Abo trotzdem nicht gekündigt. Das die Ausgaben immer später kommen, ist mir inzwischen auch schon wurscht.
Aber jetzt habe ich einen wesentlichen Nachteil gegenüber früher festgestellt: beim Kauf meines letzten PC's im Jahre 2004 habe ich mir genau die Werbungen einer WCM's angesehen und dann mithilfe des WCM-Forums und ein paar Tipps von Freunden den für mich passenden PC gekauft. Jetzt wird es langsam Zeit für ein neues Gerät (beim Starten macht's der alte PC seit ein paar Tagen ein unrundes Geräusch - Festplatte oder Lüfter, wer weiß?), aber in der WCM gibt's keine sinnvollen Werbungen mehr. Keine 4 Seiten vom Birg oder Ditech, nichts! Also muß ich mich selbst durch Homepages quälen, eine Vielzahl von Seiten ausdrucken, ... Vielleicht bin ich auch alleine mit dem Problem? lg w.
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, schau dir mal die Produktliste von Ditech an - die könnten alle Seiten vom WCM bedrucken
![]() Außerdem ändern sich die Preise viel zu schnell. Aber dafür gibts ja das Forum, sag was du brauchst, was du ausgeben willst, man wird dir hier gerne weiterhelfen. Tests von PCs gibts aber auch weiterhin im WCM. ...übrigens, Birg gibts nicht mehr. Und ditech gehört mittlerweile zu den wenigen Händlern, die noch ein großes Sortiment lagernd haben - viele haben praktisch nichts mehr lagernd, sondern nur noch auf Bestellung...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Der DiTech ist vielleicht gut insoferne, als dass er ein ziemlich großes Sortiment hat und man dort vieles wirklich gleich kaufen kann und es nicht erst mühselig bestellt werden muss.
Aber meine Erfahrungen bzgl. Beratung bei der Zusammenstellung eines PCs sind unter aller Kritik. Zuerst habe ich über 3 Wochen gewartet, bis man auf eine Mail von mir reagiert hat (angeblich war ein wichtiges Programm nicht in Ordnung), danach habe ich die Anfrage nochmals abgeschickt, um wieder über 2 Wochen zu warten, bis man mich zurück gerufen hat. Aber da war es dann schon zu spät - die Firma EDV-Lierzer hat durch perfekten Service geglänzt und war letztendlich billiger als der DiTech - und die Ware wurde wie versprochen innerhalb weniger Tage ausgeliefert.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Die Zeitspanne für Antworten von Ditech ist meist kürzer, als die Zeit, die ich selbst zum tippen benötigt habe. Zumindest an Werktagen, innerhalbt der Geschäftszeiten
![]() WCM kann man wirklich nur sehr - sehr - indirekt Vorwürfe für Inserenten machen. Das Holzi Argument, vonwegen die Preise würden sich "soooo" schnell ändern, lasse ich aber nicht gelten. Da gehts um Computer-Endkundenpreise und nicht um Soja oder andere Rohstoffe an der Börse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Ditech, e-tec und peluga sind meine Favoriten
|
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Preislisten in Magazinen sind heutzutage doch eher anachronistisch.
Via www.geizhals.at findet man ohnehin die meisten Händler. Ansonsten gibt's hier, wie Holzi richtig sagte, eine Menge versierter User, die einen beraten können.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() wenn ich der ditech oder wer auch immer bin, würde ich auch keine werbung im wcm schalten. bis das heft draussen ist, passen ja die preise nicht mehr :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bis jetzt hast du Wcm aber nicht wirklich gelesen ?
Ich schreibe absichtlich "bis jetzt", denn im Wcm Dezember 2008 gibts die "Systeme des Monats" nicht mehr. Keine Ahnung ob das eingespart wurde oder ob es sich zeitmäßig nicht mehr ausgegangen ist oder ob es einfach vergessen wurde. Den Eindruck der Hektik bekommt man, wenn man sich das aktuelle Editorial von Guido ansieht. Ich hoffe, das gibts wieder im nächsten Monat. Bzw. stelle ich grade fest, daß das auch im November nicht mehr vorhanden war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() Im November war es eine Zeitfrage warum die RdM nicht drinnen waren, fertig wären sie ansich gewesen - nur leider zu spät.
Warum es im Dezember keine RdM gab kann dir nur Weini beantworten und wie es diesbezüglich weitergeht auch. In der Jänner Ausgabe sind dem .pdf nach keine drin. Von mir kommen auf jeden Fall keine RdM mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Die Systeme des Monats waren für mich nicht wirklich interessant - ich bin ja kein Selbst-Schrauber.
Für mich sind Komplett-Systeme interessanter.
![]() |