![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hallo!
Ich nütze Windows Vista mit Aero Style. Mein Problem: Die Markierungen im Windowsexplorer erscheinen mir extrem farblos, also zumindest für mich schwer erkennbar. Es ist ja grad ein sehr leicht eingefärbter hellblauer Balken, der die Markierung kennzeichnet. Auch nach Abschaltung von Aero, in anderen Standarddesigns bleibt die Markierung hellblau. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Farbton irgendwo in der Reg. zu ändern? Danke für eure Hilfe und Gruß aus Graz erkg1959 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. soviel mir bekannt ist und ich es auch ändern wollte, geht das bei VISTA nicht, außer du verwendest den "Windows Standard" Stil unter Anpassen.. Fensterfarben u. Darstellung.. Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen.. Windows Standard .. OK.. .. hier ein Link wie aufwendig eine Änderung möglich ist: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index...elung#Explorer
.. Gruß Wibsi Geändert von wibsi (21.12.2008 um 09:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hallo Wibsi,
danke für deine Hilfe. Interessant, dass kaum jemand diese blasse Markierung als störend empfindet. Ich werde aber der Deutlichkeit zuliebe wie von dir empfohlen von Aero auf die klassische Standardansicht wechseln. Danke! Schönes WE erika Geändert von erkg1959 (21.12.2008 um 10:16 Uhr). Grund: Tippfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() schon mal mit Helligkeit und Kontrast vom Monitor versucht?
Ich vermute mal dein Kontrast ist zu hoch eingestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |