![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
habe meinem Vater einen PC zusammengestellt mit dem oben genannten Board (Rev 2.0) Ist über ein halbes Jahr problemlos gelaufen aber seit kurzem lässt sich der PC manchmal einfach nicht aufdrehen. (Startet, dreht sich gleich wieder ab, startet, dreht sich gleich.. etc.) Wenn man sich rumspielt (Festplatten abstecken, anstecken, Ram raus/rein, DVD ab/anstecken usw.) startet der PC irgendwann wieder, aber dann geht es wieder nicht. Man kann auch keine Komponenten dafür verantwortlich machen, denn wenn er mal wieder starten sollte kann man alles wieder anstecken und er läuft einige Zeit wieder. Mit Gigabyte und Boot-Problemen hab ich einige Threads in den Weiten des Web gefunden (aber keine passende Lösung) und in den meisten Threads steht, dass dieser "Boot Loop" nur mit Rev 1.0 Mainboards passieren sollte. Ein Bios-Update hat auf jeden Fall auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich hier noch tun könnte (außer ein neues Mainboard zu kaufen) oder evtl. auch derartige Probleme gehabt. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |