![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.01.2002
|
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem vom Dell einen PC zugelegt. Festplatte 160 GB. Zur zeit so aufgeteilt: C (144 GB), D (10GB) und schliesslich F (78 GB) Da auf F bei mir die ganzen Bilder, Videos (von unseren Kindern) liegen, möchte ich diese natürlich sichern (am besten automatisch, regelmäßig). Habt Ihr dazu vorschläge, oder Ideen wie das am besten zu lösen wäre? Gibt es ein Program das F spiegelt und regelmäßig backups anlegt? Ach ja noch eine Frage, wenn die Platte chrasht, sind dann auch die daten auf F und D verloren?? Danke für Eure hilfe! LG varo
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Wenn die Platte crasht sind alle Darauf befindlichen Daten verloren. Es wäre zwar je nach Defekt möglich noch so manche Daten wiederherstellen zu lassen, aber das wird dann ziemlich teuer.
Programme für Backups gibt es einige (z.B. Acronis TrueImage). Auch ein Raid-Array kann aber ein ordentliches Backup nicht ersetzen.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
http://portableapps.com/de/apps/utilities/toucan kann ich dir empfehlen
Meine Empfehlung lautet: 2te Festplatte, die im PC steckt und regelmäßig (täglich, wöchendlich,...) Backup erstellt und eine 3te externe Festplatte, die getrennt gelagert wird und regelmäßig (wöchendlich, monatlich,...) dort Backups gesichert werden und zu deiner letzten Frage, ja und nein, es kommt drauf an, wie/was an der Platte passiert, ein Softwarefehler im Betriebssystem ist zumeinst kein Problem, ein Virus könnte eines sein, wenn die Festplatte selbst kaputt geht, hilft vielleicht noch ein Spezialist (tausende Euro an Kosten) oder die Daten sind weg
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|