![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Hallo Flusi Gemeinde!
Gestern Abend habe ich mal wieder meine Sammlung an FXP Ausgaben durchforstet, um zu sehen ob ich nicht vielleicht doch einen Artikel übersehen habe, denn ich noch nicht gelesen habe! Dabei ist mir aufgefallen, dass Urs Wildermuth in Ausgabe 4/00 ( Aug./Sept. ) Flight Operation Center 2000 vorgestellt hat. Laut dem Artikel sollte dieses Powertool Weihnachten 2000 erscheinen. Leider bin ich nicht fündig geworden, und weiß daher nicht ob es nun zu erwerben ist. Kann mir irgendwer sagen ob es nun schon zum Release gekommen ist!!! Das Programm hört sich echt klasse an und ich hoffe es bald in meinen Flusi miteinbauen zu können. ________________ Gruß P. aus OB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Hallo Flusi Freunde,
kann mir keiner Hilfestellung bei dem Problem geben! Existiert FOC 2000 nicht, oder untersteht das Produkt einem TOP SECRET Status, und ich bin der einzige Flusi Fan der nichts davon erfahren hat/darf! Urs!!!!!!!!! ( FXP Team ) HIIIILLLFFFEEE!!!! Nur eine klitzekleine Antwort! ______________________ Gruß P. aus OB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Servus Patrick!
Durchforste mal das Forum. Mir ist's ähnlich wie dir gegangen. Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau wo, aber über FOC 2000 wurde schon eine Menge geschrieben, auch viele Statements von Urs. Außerdem kannst du mal unter www.danur.com nachschauen, ist die Homepage von FOC 2000. Das Erscheinen dieses Tools zieht sich fast so in die Länge, wie das der beiden Austria Szenerien. ![]() Aber, wie schon oft geschrieben wurde...."Gut Ding, braucht Weile"! Demnach wird das dann wohl der ÜBERDRÜBERMEGATOLLE Flugplaner, der dann hoffentlich auch im FS2004! funktioniert ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo Martin!
Kam die letzten zwei Tage aus beruflichen Gründen nicht ins Netz, antworte deshalb mit Verspätung! Ich werde mir die Seite mal anschauen, bin gespannt was mich erwartet! Würde mich freuen wenn Du mir bei Fragen bezüglich des Programms zu Seite stehen würdest! Dankeschön für Deinen Rat _____________________ Gruß P. aus OB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Patrick,
Du hast recht, wir sind massiv verspätet. Das liegt an 2 Problemen, die wir lösen müssen, bevor wir das Produkt rauslassen. Das eine betrifft Wetterdaten, das andere ist damit verknüpft und geht um das Autorouting unter Windeinfluss. Da wir ja nicht mehr rechtzeitig vor dem Sommer bereit sein konnten, ist es damit auch sinnvoll, wenn wir die Funktionalität mit FS2002 ebenfalls noch sicherstellen. Ich kenne die anderen Planer zu wenig, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich FOC eigentlich nur begrenzt als FS addon verstehe, sondern mehr als ein eigenständiges Produkt, welches FS und andere sims unterstützt. Für den FS können wir zwar Adventures, (MS)GPS / EFIS98 / ACSGPS Routen und so weiter schreiben, aber die primäre Funktion des Produktes ist doch die Flugplanung ohne Limitationen, wie sie FS nun mal erfordern würde. Wir testen daher das Programm auch gegenüber echten Applikationen und erst in 2. Linie gegenüber FS Fliegern. Die Performancewerte der Flugzeuge hängt ja sehr stark von den Flugmodellen ab, und wir können und wollen ja nicht jedes .AIR unterstützen sondern die ECHTEN Fliegerdaten bringen. Der Masstab den wir anlegen sind Produkte wie Jeppesen Jetplan, SITA Flightplan oder Atraxis Skytrack, alles Produkte die für Simmer unzugänglich sind. Was wir wirklich wollen, ist es, Euch eine Flugplanung zur Verfügung zu stellen, die 1:1 dem entspricht, mit dem die Airliners arbeiten. Hoffe, Ihr könnt noch etwas warten, ich bin sicher, das Endresultat wird etwas wirklich neues und anderes sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Urs!
Ich danke Dir für die schnelle Beantwortung meiner Frage zu Eurem Flight Operation Center 2000. Du gibst zu verstehen, dass das Programm nicht wirklich auf (MS)FS Basis aufbaut, sondern für "the real thing" gedacht ist. Das macht ja auch Sinn, wolt Ihr doch ein Produkt entwickeln, dass reale Flugplanung wiedergibt. Ist es den sinnvoller dieses Produkt mit AS2 bzw. PS1.x zu benutzen? Ich bin wirklich sehr gespannt auf Euer Produkt, und brenne förmlich darauf es in meinen Händen halten zu können! _____________________ Gruß P. aus OB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Servus Urs!
Hätte da noch 2 Fragen. Das FOC das Maximum für uns Simmer sein wird bin ich mir ziemlich sicher. 1. Welchen Flugplaner, den man derzeit bekommt, ist für dich das Optimum. Verwende derzeit FS Navigator 4.3 und bin am überlegen, ob ich diesen Flugplaner nach Ablauf der Testphase dann kaufen soll - bis halt der FS 2002, bzw. FOC erscheint. 2. Da ich fast ausschließlich mit dem Real Weather von MS fliege, würde mich interessieren, ob FOC dieses dann auch unterstützen wird, bzw. wenn ja, ob man sich dann auch Wetterberichte des gedownloadeten Wetters ausdrucken kann? (ist bei FS Weather für den 98er gegangen). Vielen Dank und schöne Grüße aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |