![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() möcht mir nen neuen (günstigen) rechner zulegen und hab mal diese komponenten ausgewählt:
1. Intel Core Duo e8500 2x3,17Ghz 2. MSI p35 Neo2-FR (DDR2) http://geizhals.at/a260838.html ![]() 3. RAM: OCZ Platinum (2x 2GB) 4. ASUS EAH 2600 pro http://geizhals.at/a286062.html 5. Netzteil be quiet dark power pro p7 550w atx 2.2 http://geizhals.at/a300327.html 6. Antec twelve hundred http://geizhals.at/a327695.html ![]() so das ganze rennt bei mir dann unter winXP pro, dient mir zum aufnehmen (gitarre) und zu musikbearbeitung.. videos und filme guck i sogut wie nie (daher auch eine billigere grafikkarte).. denke auch, dass das mit dem netzteil bei der konfiguration passen sollte.. ansonsten hab ich noch eine s-ata platte daheim (500gb) die noch rein kommt.. was haltet ihr von dem paket? passt das soweit?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wozu 3,17GHz für einen multimedia PC ????
schaust keine filme - solltest du das tei nicht lieber workstation betiteln ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ein amd sys mit onboard graka wär günstiger und kaum langsamer.
z.b. 4850 + 780g oder 790g
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
|
![]() naja multimedia: ca 2tb musik am rechner, und ca. 6000 musikvideos.. ich schau mir da also schon was an auch, aber eine 256mb grafikkarte wird da mehr als ausreichend sein für das bissl was ich da guck.. ansonsten ist mir guter sound wichtig (da hab ich ne 7.1 anlage) und ansonsten nehm ich auch selbst auf und mach zum teil musikbearbeitung mit cubase usw... und bei meinem jetzigen rechner hängt sich alles auf wenn der mehr als drei spuren gleichzeitig abspielt.. das ärgert einen mit der zeit..
daher multimedia-pc gg. restliche zeit geht fürs downloaden und ein wenig office-arbeiten drauf.. gg.
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Böhser Onkel
|
![]() wieso weniger leistung kaufen wenn man für ein paar euro extra auch mehr habn kann? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
250 TB = 250.000.000.000.000 Byte das geteilt durch 6000 (Musikvideos) ergibt: 41.666.666.667 Byte (je Video, im Schnitt) Oder: 41,7 GB Denkst Du tatsächlich, dass 1 Musikvideo über 41 GB groß ist??????
![]() |
![]() |
#8 | |
Böhser Onkel
|
![]() Zitat:
ähm lustiger? i weiß ja net ob du auf drogn bist oder irgendwas überlesn hast?.. wie bitte kommst du auf 250tb? steht das irgendwo? und die knapp 6000musikvideos nehmen bei mir net amal 500gb weg?.. i mein da habn videos größen zwischen 40mb und 120mb.. kannst es dir ja selbst so ungefähr ausrechnen.. nehmen wir nen guten mittelwert: i video 80mb * 6000 = 480000mb... so und die dividiert durch 1024mb = 468,75 GB jaja.. aber hauptsache doof über andere lachen.. so habn wirs gern.. ![]() ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not Geändert von FearoftheDark (20.10.2008 um 15:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Böhser Onkel
|
![]() ist schon ok.. wirst auch schon alt
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |