![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Community, seit einiger Zeit fällt mir auf, daß das LAN-Verbindungsicon (das Ding mit den 2 Bildschirmen) in der Taskbar ständig Datentransfer anzeigt. Wenn ich mir dazu den Status anschaue, sehe ich jede Menge Datenpakete, die da hin- und hergeschoben werden. Da ich ein Web-Securitypaket installiert hab, dieses auch regelmäßig update und hinter einer HW-Firewall hänge, hoffe ich, daß sich nichts auf meinen HD's eingenistet hat. Was kann es dann aber sein - was wird da auf der Leitung transportiert? Kann mir da jemand Näheres dazu sagen? Oder hab' ich mir doch was eingefangen? Vielen Dank für allfällige Postings! Rudi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da du uns ja konsequent Hardware (könnte man im Profil ausfüllen!) und Betriebssystem verschweigst-beschlägts mir die Glaskugel!
Falls Win: Adaware und Spybot laufen lassen-hat noch nie geschadet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() |
![]() @Baron:
Zitat:
Motherboard: ASUS Maximus Formula ROG iX38 CPU: Intel 8500 DualCore CPU-Kühler: Noctua NF-U12P RAM: 4 Gb (Kingston) Grafikkarte: ASUS EN8800GTX Betriebssystem: Windows XP, SP3 McAfee Internet Security Suite Netgear Rangemax WNR834B Pro Sekunde marschieren bereits etwa 10 Pakete über die Leitung in beide Richtungen. Da kann ja wohl was nicht stimmen. Habe bereits die HD's überprüft - nix zu finden. Natürlich vermeide ich suspekte Downloads und bewege mich fast nur in - meiner Meinung nach -seriösen Foren für Flug- und Eisenbahnsimmer. Geht's Euch auch so - habt Ihr in letzter Zeit auch schon Erhöhungen des Datenverkehrs bemerkt? Gibt's einfache Sniffer oder Tools, mit deren Hilfe man kontrollieren kann, was da auf die Reise geht? Wäre sehr an Infos interessiert. lg Rudi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Analysiere einmal mit Wireshark deinen Datenstrom.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() @Pioneer WOW! Genau DAS habe ich gesucht. Das Ding ist sicher nicht "easy", aber damit hab ich endlich den Überblick, wer/was da up-/downloadet. Danke für diesen interessanten Tipp und noch viel Spaß Rudi
|
![]() |
![]() |
![]() |