WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 13:05   #1
superfunky
Newbie

Standard Grafikkarte mit Ton- und Bildübertragung via HDMI

Hallo liebe Spezialisten,

mein Problem ist, die richtige Grafikkarte und das dazu passende Mainboard für meinen noch zu kaufenden neuen PC zu finden.
Ich habe schon einen neuen Sony KDL-40W4000 zu Hause zu stehen und muss nun noch den PC dafür zusammenstellen.
Bin leider kein Profi! Ich weiß aber wofür ich den PC später brauche. Ich sammele DVBT-Aufnahmen und andere Multimediafiles und möchte einen Rechner, der per HDMI Audio- und Videosignale zu meinem Sony-LCD bringt.

Bin selber keine Spielerin aber die GK sollte für Besucher schon etwas leisten können.

Hatte schon einen Atelco 4Gamez, der aber leider keinen echten HDMI-Ausgang hatte und somit kein Audio übertragen konnte. Nun bin ich also auf der Suche nach einem solchen PC.
Er sollte schon neuste Komponenten besitzen, um für die nähere Zukunft gerüstet zu sein.
So z.B.: Core2Quad, 4GB RAM, sehr leises Gehäuse bzw. Komponenten, gute Grafikkarte (unbedingt Audio- / Videoübertragung via HDMI!!!)

herzlichsten Dank im Voraus für eure Hilfe
superfunky ist offline   Mit Zitat antworten