![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo
Ich überlege gerade welcher der beste internet tarif für meine mum wäre Einzige verwendung gmx mails checken und vileicht ORF.at nachrichten lesen also mehr als 200MB werden wohl pro monat nicht zusammen kommen. Was mir als erstes eingefallen ist wäre der Yess Wertkarten Tarif 1GB zu 20€ 20€ für die Simkarte 100€ für das Huawei220 Welche Mobile Modems sind empfehlenswert? Bzw welchen vorteil bringt mir ein vertrag? Bekomme ich bei einem Defekt das Modem ersetzt? oder muss ich warten bis es repariert ist? Weiters vertrau ich software firewalls nicht wirklich Mobiler router wäre toll... habt ihr andere ideen wie ich ihren PC sichern kann? Oder soll ich ihr einen Ubuntu rechner hinstellen? (da wird sie sicher meckern) ----------------------------sorry für diese formatierung zeilenumbrüche mag das forum plötzlich nicht oder liegts am firefox 3?-------------- edit: (kleiner zeichen br größer zeichen macht zeilenumbrüche )
\'I think I spider\' Geändert von Atomschwammerl (26.06.2008 um 22:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() 15GB sind völlig überdimensioniert für meine mum...
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() naja weil grad die 9€ aktion läuft...aber es gibt eh 300MB oder 3GB auch. Wird bei A1, ONE, Telering und Konsorten ähnlich sein.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Atomschwammerl,
unterschätze Deine Mutter nicht, wenn sie mal Internetblut geleckt hat kann´s schon deutlich mehr Traffic werden, daher nicht zu knapp bemessen. ![]() Bezüglich Sicherung würde ich Dir Acronis True Image empfehlen, wird allgemein gelobt, siehe div. Postings. Ich verwende noch Ghost2003 und bin durchaus zufrieden damit, heute gibt´s Ghost 14 Wohin sichern? Entweder DVDs und/oder externe oder zweite interne HD.
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich würde dir auch zu mehr Traffic raten. Es ist jetzt so, dass man eine Seite öffnet, und ungefragt gleich ein Video um die Ohren bekommt. Und dann vergesse nicht die vielen Bilder.
Als ich noch 3GB limit hatte wunderte ich mich das es gerade noch reichte. Einstweilen war mein Sohn auf den div. Autozeitschriften und Hersteller tätig.
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() wenns eh schon festnetz telefon hat--> aon kombi paket um 29,90
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich würde genau das nehmen was du schon ins Auge gefasst hast:
http://www.yesss.at/diskont-surfen/ Hat sich eine Bekannte von mir geholt, die surfen schon seit Monaten noch immer mit dem Startpaket. Ich weiß jetzt nicht, wie lange man mit dem 1 GB für 20 Euro auskommt. Aber für Wenigsurfer gibts nichts wirtschaftlicheres und einfacheres. Zumindest kenne ich derzeit keinen anderen vergleichbaren Mobil-Tarif. Bei allen anderen musst entweder eine Festinstallation im Haus machen (Kabel bzw. Adsl). Oder du musst monatlich eine fixe Rate zahlen. Auch wenns nur 10 Euro sind ist das nicht sinnvoll für Wenigsurfer. Die kommen nämlich dann mit den 20 Euro mehrere Monate durch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, noch was, bevor diese Frage kommt:
Mit der Grundoption (nur 1 GB für 20 Euro) kommt man bis zu 12 Monate aus ! http://www.yesss.at/diskont-surfen/index2.php?id=V34 Die Gültigkeit Ihres Guthabens ist abhängig vom gewählten Tarif. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: a) Grundoption (ab dem Zeitpunkt der Aufladung 12 Monate gültig) b) Poweroption (ab dem Zeitpunkt der Aufladung 1 Monat gültig) Die Poweroption bietet im Gegensatz dazu 2 GB statt 1 GB, aber diese sind nach 1 Monat abgelaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Du mit Yess an diesem Standort keine Empfangsprobleme hast, würde ich YESS auch empfehlen.
Prinzipiell reicht ein XP SP2 (od. 3) mit eingeschalteter Firewall sowie einem guten Virenscanner, der automtisch die Updates holt. Sonst müsstest einen WLAN-Router nehmen, den gibts bei YESS aber nicht als Option, d. h. dann den vollen Kaufpreis für das Ding löhnen. Steht nicht unbedingt dafür. Bei einem Defekt bekommst innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung auf jedenfall das Modem ersetzt. Aber eben nicht sofort, d. h. warten, bis es repariert wurde. Bei einem Vollanbieter wie 3 oder A1 gehts hier schneller bzw. die besorgen die derweil ein Ersatzgerät, dafür gibts halt nicht so günstige Tarife.
![]() |