![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
gestern habe ich mal wieder schwer über einen dummen Müllwagen ärgern müssen. Genug Platz weiter vorne um nicht die Straße zu blockieren aber so stehen bleiben, dass keiner weiter kommt. Jetzt versuche ich mal heraus zu finden, ob die überhaupt in zweiter Spur stehen bzw eine Straße blockieren dürfen. Hat wer ein paar Links wo man die Rechtliche Situation nachlesen kann? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ja dürfens, haben ja ein orangenes lichterl am dach.
einzig wenn ein einsatzfahrzeug kommt müssens platz machen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zur Antwort vom Schichtleiter würde ich noch folgendes zum Nachdenken mitgeben: würdest Du diesen Job machen, tätest Du eine Freude haben, mit den mitunter hunderte Kilo schweren Container über den Gehsteig rumpeln zu müssen? Die schauen natürlich darauf, den Weg vom Müllraum so kurz wie möglich zum Müllwagen zu halten und ich finde das vollkommen ok. Immerhin räumen die auch MEINEN Mist weg und darüber bin ich dankbar!
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() Das ist eine Dienstleistung wie jede andere, ist ja nicht so, dass das nichts kostet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Bist du mitgegangen und hast mit ihnen gefrühstückt?
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() @orange: bei dem job durchaus verständlich
![]() @maxb: sicha, nur sicha auch ned der leichteste job, auch wenn er gut bezahlt is @fendi: fix, er war er mit ihnen auf tour ![]() generell kann man wenn man in eine gassen fährt und blaues oder oranges licht sieht schon amal a bisserl weiterdenken und die nächste gasse nehmen, erspart einem meist ärger und zeit. weil wenn wir blau fahren suchen wir auch ned ewig an parkplatz, wenns net anders geht wird die gasse halt zuparkt, pech; und wenns oag hergeht kann die dann schon eine halbe stunde zu sein. Geändert von schichtleiter (10.07.2008 um 03:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
Vielleicht bin ich auf dem Weg zur Arbeit ![]() @schichtleiter, du als "Sanitöter" kannst sowas nur befürworten. "Ihr" seid auch hin und wieder beim Mäcki oder Ähnliches anzutreffen. Apropos Zivildiener, wie lange noch bevors zurück nach Vorarlberg geht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Das kann sich (angeblich) nur die Wiener Rettung leisten, denn zumindest beim Roten Kreuz sind die ziemlich genau, was den Einsatz von Sondersignalen (Blaulicht & Folgetonhorn) angeht.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst du deine Argumente ein wenig genauer ausführen bitte. Ich weiß nicht worauf die hinaus willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |