![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
hY!
hab im mandrake die 2 pakete, modul und gl-extension geladen für mein mandrake 8. rpm -ivh haut bei den modulen hin, beim gl.rpm nicht. danach ist aber das modul nvidia nicht zu finden (lsmod, insmod, modprobe..).(die nvidia 0, 1,2,3 sind da im /dev) ich hab folgendes gefunden: Zitat:
das heisst er hat zwar installiert aber falsch??? wurscht, mein x geht jedenfallsnoch. (die x86 conf hab ich wieder auf nv gestellt, klarerweise).- sind die nvidia treiber kernel module? die sind blackbox oder?nix gnu nix opensource? die nv treiber werden dann wohl auch bald auf accelerated mutieren? also lieber warten..? bevor ich mich an weitere versuche mach, würd ich gern wissen, obs mit rpm sowas wie ein "deinstall" gibt? wenn ich rpm --erase [die nvidia sachen].rpm mach sagt er, dass das paket nicht installiert ist. wenn ich rpm -ivh [dasselbe] mach, sagt er die pakete wären installiert....?? aber: der nvidia"treiber"installiert nur module, verändert am kernel selbst nichts? ich hab auch gesehen, dass in lib/modules 2 dirs sind, eines mit mdk hinten dran und eins ohne, was kann das bedeuten.. eigentlich will ich nur wissen, wie ich den nvidia dreck spurenlos wieder rauskrieg, dann könnt ich die rebuilte version von mandrakeuser.org probieren, oder kann ich das sowieso? grüsse p.s.: wer alles beantwortet erhält ein eis von mir! |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|