WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 12:51   #1
klosterfrau
Gesperrt

Mein Computer

Standard Red Bull jetzt auch in France

Wie es gestern aus dem Pariser Finanzministerium hieß, haben Wirtschaftsministerin Christine Lagarde und der Gründer der Salzburger Firma, Dietrich Mateschitz, am Freitag ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet.
Im Gegenzug für diese "unmittelbare Verkaufsgenehmigung" hat sich die Firma verpflichtet, eine Klage gegen den französischen Staat zurückzunehmen, mit der Red Bull das Verkaufsverbot der französischen Sanitätsbehörden angefochten hatte.

na toll.
klosterfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 13:46   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wäre interessant zu wissen, warum sich Frankreich gegen "Red Bull" wehren wollte und was sie als "offizielle Begründung" dazu angeben ?
Ich meine, es gibt ja viele ungesunde Dinge, nur irgendwas muss sie an dem Getränk ja so gestört haben, daß sie es für inakzeptabel gehalten haben ?

Ehrlich gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß in Frankreich ALLE Energy-Drinks verboten sind.
Es muss wohl irgendwas besonders böses an Red Bull sein ?

Andererseits werden die Franzosen wohl erkannt haben, daß bei der Klage peinliche Details ans Licht gekommen wären ...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 15:41   #3
schichtleiter
Gast

Standard

in Frankreich gilt/galt Taurin als Medikament
Alt 18.05.2008, 19:43   #4
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Wäre interessant zu wissen, warum sich Frankreich gegen "Red Bull" wehren wollte und was sie als "offizielle Begründung" dazu angeben ?
Ich meine, es gibt ja viele ungesunde Dinge, nur irgendwas muss sie an dem Getränk ja so gestört haben, daß sie es für inakzeptabel gehalten haben ?

Ehrlich gesagt, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß in Frankreich ALLE Energy-Drinks verboten sind.
Es muss wohl irgendwas besonders böses an Red Bull sein ?

Andererseits werden die Franzosen wohl erkannt haben, daß bei der Klage peinliche Details ans Licht gekommen wären ...

die wahrheit ist, dass franzosen einfach sitzpi**er sind.. wär ja nicht das erste mal das frankreich vorm europ- gerichtshof wegen solchen aktionen landet.. die franzosen sind ja die ersten die laut aufschrein wenns um verbesserungen über abkommen und gesetze in der eu geht und machn brav vorschläge, halten sich aber selten selbst daran indem sie heimische märkte subventionieren und handelsbarrieren für ausl. unternehmen einführen.. denk mal das dürft bei red bull nicht anders gwesen sein
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend