![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.10.2007
|
![]() hey leute,folgendes problem
Also ich habe mir neulich einen pc bestellt und ihn gleich zusammen gebaut als ich ihn gestartet hab ging er an und nach kurzer zeit wieder aus.manchmal ist er bis zum booten gekomm und wieder andere male einfach ohne bild abgeschmiert.wenn er erst mal aus ist startet er sich von selbst wieder neu und das gleiche wiederholt sich immer wieder dann hab ich mal die festplatten und laufwerke abgehangen und dann gestartet.jetzt antwortet nicht einmal der bildschirm.also er bleibt schwarz,der lüfter geht an und so weiter,aber der pc macht nicht mal den normalen piepton.da alles neu ist,denke ich,das ich was beim einbau falsch gemacht hab mein system: mainboard:msi-k9vgm-v ram :kingston (1gb) cpu :amd athlon x2 (3,5ghz) netzteil :casecom (420watt,,230v) grafikkarte:ati saphire (512 mb) wenn ihr noch mehr daten braucht könnt ihr es einfach sagen würd mich auf schnelle hilfe freuen mfg : Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hat die Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Vorschlag: Alles raus / trennen. EInschalten. Dann nach und nach die einzelnen Komponenten dazu (CPU, RAM, ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hey martin.
Danke für die schnelle antwort. Also die grafikkarte hat 2anschlüsse für bildschrime. wenn ich die cpu und/oder ram rausnehme,kann der bildschirm bzw der rechner doch garnicht funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Dein Board hat doch eine On-Board-Grafik.. nimm mal Deine Grafikkarte raus und probiers mit CPU + RAM zu starten... eventuell vorher BIOS reset durchführen (PC vom Netz nehmen, Jumper setzen, Jumper zurücksetzen, Netz an, Einschalten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ja das bringt doch nichts mit cpu und ram weil der bilschrim/pc dann doch garnicht laufen kann!?!?!?! und einen stromanschluss hat die graka nich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Wieso soll der PC nicht starten können mit der internen Grafikkarte plus CPU plus RAM ????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Sry hab mich vertan..
ne mit der onboard geht der bildschirm auch nich an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Die Grafikkarte hast eh rausgenommen? Hm... vielleicht ist Deine CPU nicht kompatibel?? Hast vor dem Einschalten BIOS resettet ?
Ist der 4-pin-12Volt-Stecker angeschlossen? Übrigens, unter http://www.msicomputer.com/support/t...ngGuideV.3.pdf steht ein recht guter Check für MSI Boards bei einem Problem (unter "NO POST" schauen). Ist aber in Englisch .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() so mit der onboard wenn die normale raus is geht er zwar an aber schaltet sich halt wieder aus... und warum ging der am anfang mit der ati??? is doch komisch
|
![]() |
![]() |
![]() |