Hallo,
um einen Freund, der noch weniger Ahnung als ich von allen möglichen PC-technischen Dingen hat, hin und wieder zu helfen möchte ich auf seinen PC zugreifen. Wir scheitern aber daran. Der erste Versuch liegt schon länger zurück, da probierten wir es über den Windows Messenger. Das Einzige was herauskam ist, dass er Probleme mit dem Internet Explorer bekam, den er ohnehin nicht verwenden möchte.
Gestern versuchten wir es mit VNC. Kein Erfolg. Dann hab ich es mit einem anderen Bekannten versucht ebenfalls kein Erfolg. Dann habe ich mir Teavviewer 3 (die Free Version) runtergeladen - wieder nichts. Auch umgekehrt konte er mit Teamviewer bei mir nicht rein. Beide haben eine 192er IP, angeblich kommt man da nur schwer ran? Angezeigt wird jedoch eine andere.
Wir verwenden beide keine Firewalls (jetzt mal von der XP-internen abgesehen). Mein Provider ist Chello, seiner Tele 2.
Habt ihr Ratschläge wie wir das hinbekommen könnten? Am liebsten mit Teamviewer, weil es das simpelste Programm ist. Und falls ihr Tips habt wie Ports freischalten... bitte dazusagen, wie man das macht, ich kenn mich nämlich Nüsse aus.
liebe Grüsse
Gerald