![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() Hallo!
Ich habe ein etwas älteres System (Bj. 2005): A8N-Sli Deluxe, 939 mit Athlon 64 3200+, 1GB-Ram, Win-XP Netzteil von Thermaltake 430W. Da ich mit meiner MSI 6600 GT zwar im normalen Betrieb zufrieden bin, aber für meine Spiele (BF 2, BF2142 udgl.) doch etwas mehr Leistung bräuchte (laufe dzt. 800 x 600 auf mittel/niedrig), wollte ich mich nach einer neueren Grafikkarte umsehen (habe aber dzt. nur einen kleinen Überblick über die aktuellen GraKas geschweige denn kaum über deren Details). Welche GraKa kann man von den neueren noch für dieses System empfehlen (es soll halt nicht darauf hinauslaufen "kauf Dir einen neuen PC" ![]() Einige verlangen ja schon einen wesentlich stärkeren Prozi und einen extra Stromanschluss vom Netzteil. Was ich mir vorstellen würde, wäre halt so etwas in die Richtung Nvidia 8600GT/S oder 9600GT (höhere Mid-Range-Klasse halt), die mit der Stromversorgung übers Board auskommt, nicht zu laut ist (kann auch aktiv gekühlt werden). Wenn sie dann auch noch um die EUR 150,-- kostet, ist auch nicht schlecht. |
![]() |
![]() |