![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Also ich weiß nicht, je länger ich damit arbeite (HP nc8510) desto weniger bin ich von dem Duo-Core überzeugt, ich merke absolut keinen Unterschied zwischen meinen StandPC (AMD XP4000) und den Laptop - jetzt nicht in Bezug zwischen Geschwindigkeit sondern mehrere Tasks nebeneinander...(der Laptop hat 2GB, mein PC nur 1 GB) Marketinggag? Wo hat der C2D wirklich seine Vorteile?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() einen xp4000 gibts nicht...vielleicht A64?
Das wird wohl sehr wahrscheinlich an der Platte liegen. NB Platten arbeiten verhältnismäßig langsamer als die großen Desktop Brüder mit 7200U/min. Den Leistungsunterschied wirst du erst spüren bei rechenintensiven Sachen wie Videos erstellen, Bildbearbeitung, Games (da spielt die Graka auch eine große rolle),...usw |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie mein Vorredner...
du möchtest deinem Laptop eine moderne 5400er bzw. eine ältere 7200er Platte spendieren, denn seltenst verschaffen einem GHZ allein einen Vorteil pong
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Ja klar - A64 4000+ natürlich...
Das NB ist 3 Monate alt - da sollte wohl eine halbwegs moderne Platte drinnen sein ![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() warum sollen 2 kerne schneller sein? Kommt drauf an was du tust, du kannst mit 2 händen auch nicht schneller als mit einer schreiben, beim putzen hingegen...
Das du mit officeanwendungen auch nur in die nähe zu der auslastung kommst wo der 2. kern einen unterschied macht ist sowieso absolut unwahrscheinlich. Bei rechenarbeiten, zb. zippen, bruteforce hacken wirst hingegen einen unterschied merken wenn die software mitspielt. Wozu braucht der ONU das? Gar nicht, ausser beim spielen.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() Es sind 4200er (oder auch 5400er).
Aber nicht nur, weil sie günstiger sind, sondern auch, weil der Stromverbrauch wesentlich niedriger ist, als bei 7200ern.
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na ja, ob das so ein wichtiges Kriterium ist? Wenn ich nicht irre, lag der Stromverbrauch von 7200-HDs vor ca. 4 bis 5 Jahren noch bei bis zu 28W. Aktuell sind es etwa 10W.
![]() |