![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich hatte gerade ein seltsames Problem. Ich hatte ein Spiel installiert. Das verlief ohne Probleme, dann wollte ich es starten. Ganz kurz tauchte ein Bluescreen auf (er wurde nicht mal ganz angezeigt), danach fuhr der PC neu hoch. Allerdings erkannte er keine meiner 2 Festplatten. Also reset und ins BIOS hinein. Festplatten sind weg. PC erkennt sie nicht . Keine Festpalttenkapazität usw. so als wären keine verbaut. Ok schalte ich den PC komplett aus. Zwei Minuten später-->PC ein, hinein ins BIOS, Festplatten sind wieder da. Raus aus dem BIOS neustart PC fährt ganz normal hoch so als ob nie etwas gewesen wäre. War mein PC vom Spiel beleidigt und hat deswegen gestreikt? Denn ich versuchte erneut das Spiel zu starten. Diesmal klappte es. Allerdings raste die Maus nur so über den Bildschirm. Dann stand da spiel wird geladen. Fertig geladen blieb er stehen im Ladebildschirm und zeigte mir den Desktopmauszeiger. Im Hintergrund hat sich ein Fenster geöffnet, konnte das Spiel aber nicht minimieren um nachzusehen. Windowstaste klappte nicht und Strg, alt, entf auch nicht. Nur das altbewährte Alt F4 klappte allerdings schloss er nicht nur das Spiel sondern auch das Fenster im Hintergrund. Also was meint ihr. Habt ihr ne erklärung dafür?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Um welches Spiel gehts denn da?
Kommt das Fenster bei jedem Start? Versuch mal Shift-Ctrl-Esc für den TaskManager... Check mal die offiziellen Foren für das Spiel bzw. auch die Foren der Fanseiten, dafindet sich dann zuu dem Thema fast immer was. Bei solchen Probs ist man sogut wie nue der erste (zumindest aus meiner Erfahrung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() SW Republic Commando
Hatte ich schon öfters insatalliert ohne Probs und auch erfogreich durchgespielt, nur diesmal mag der PC das Spiel nicht. Bei mir kommt bei Strg, Alt, Entf der Taskmanager, klappte aber bei den Spiel nicht. Ich hatte nach den Bluescreen das Spiel zwei mal versucht zu starten und das Fenster kam immer. Vor allem interressiert es mich warum der PC die beiden Festplatten aufeinmal nicht mehr erkannte
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hmm, mit Strg-Alt-Entf komm ich zur Windows-Sicherheit und von dort aus per Button zum Task-Manager. Ist auch der Standard soweit ich weiss. mit Strg-Shift-Esc komm ich direkt hin.
Hatte ich schon ein paar mal, dass zwar Strg-Alt-Entf, Alt-Tab und die Windows-Taste gesperrt war, aber mit Strg-Shift-Esc das Spiel verlassen konnte. Auf das Problem mit den zwei Festplatten kann ich mir im Moment keinen Reim machen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du hast Dir selbst schon die Lösung gegeben, wenngleich sich damit die Frage nach dem tatsächlichen Grund nicht beantwortet:
Strom komplett weg und dann neu einschalten, da waren die Platten wieder da. Ich vermute, bei reset kann ein Bios manchmal fehlerhafte Einstellungen bekommen/behalten, und desweiteren vermute ich, das hat was mit dem Cachen derselben im RAM zu tun. In letzter Zeit hört man ja immer wieder, dass der RAM noch eine kurze Zeit nach Ausschalten Daten behält, vielleicht ist das ja eine Erklärung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ok ja das wäre eine erklärung warum die Fesplatten dann wieder da waren. Dennoch würde mich auch interressieren wieso ich nur nach einer simplen installation eines Spieles einen Bluescreen bekomme.
Und andere Frage neuerdings bekomme ich die Meldung wenn ich ein Spiel starten will ob ffdshow aktiviert werden soll oder nicht. Für was soll das sein?
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaube, wenn man auf einem Computer Spiele spielt, sollte man sich die Frage nach einem warum/wieso abgewöhnen ;-))
![]() |