![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Der ORF zeigt die 31 Spiele der Fußball-EM nicht nur live, sondern auch in hochauflösender Bildqualität: Der Anpfiff zum Eröffnungsspiel in Basel ist gleichzeitig der offizielle Startschuss für High-Definition-Television (HDTV) im ORF. Damit beginne ein "neues Fernsehzeitalter - mit Blockbustern, Topserien und Spitzensport in nie dagewesener Bild- und Tonqualität".
Aber jetzt der GAG: HDTV biete laut ORF eine Bildauflösung, die bis zu fünfmal höher ist als das bisher Gewohnte, dazu komme eine bessere Tonqualität. frage mich nur nach was gerechnet wird. Pal (volle Auflösung) 720*576 = 414720 Pixel 720p (1280*720) = 921600 Pixel -> 2,2 fache Auflösung 1088i (1920*1080) = 2073600 Pixel -> 5 fache Auflösung Aber soweit ich weiss sendet ORF-HD 720p Und wieso wird der Ton besser ?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Von der minimalen Datenrate jetzt zur maximalen Datenrate mit HD wird schon ein 5-facher Unterschied sein, und wenn die Spiele in DD5.1 übertragen werden, wird auch der Ton besser, 5.1 hat es erst einmal bei einem Match gegeben.
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Da Witz dabei ist ausserdem , die übertragen das nur per Satellit und NICHT übers Kabel. Da werd ich gleich wieder angfressen weil die Kabelprovider es bis dato nicht schaffen HDTV zu liefern!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Da weißt du was anderes als die Kabelprovider.. UPC ist wie immer was eigenes.. Aber die anderen grossen (Liwest, Kabsi, Bnet..) haben schon HDTV und werden auch mit EM Start ORF HD verbreiten... Es war sogar lange Zeit so das der ORF nicht wusste ob er über Sat einen freien Sendeplatz bekommt und die Kabelprovider angesprochen hat damit wenigstens die ORF HD verbreiten.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na und was ist jetzt mit UPC-Telekabel?
Ich mein die machen eigentlich ganz schön Werbung von wegen Digital-Telekabel- mit dem Elmayer ! Bin eigentlich davon ausgegangen das dann auch gleich HD mitgeliefert wird? Oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Will ich Balaks Schweißtropfen oder Hickes Zahnbelag sehen? Nö, und nebenbei: die Qualität des Spiels und nicht die der Darstellung ist das Kriterium, an dem wir selbiges messen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Von UPC Telekabel hab ich keine Infos.. Kann dazu also nix sagen. Technisch sollte es mit dem neuen System gar kein Problem sein ORF HD auszustrahlen. Ob sie es auch machen kann ich aber nicht sagen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() lt. UPC soll es vor der EM noch neue Boxen geben die HD können... ob die auch tatsächlich kommen udn wenn, wieviele nocht verteilt werden bis zum Anpfiff... keine Ahnung.
Netten Thread zum Thema UPC und digital gibts hier: http://www.overclockers.at/multimedi..._187393/page_1 Ist aber schon ein bisserl lang das Ding...
![]() |