![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nachdem ich meinen alten HP5L reaktivieren möchte, mein neues MoBo aber keine Paralle mehr hat, habe ich mir eine PCI-Karte 2Ser/1Par zugelegt. Beim Installieren bekomme ich folgende Meldung:
"Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig." Google liefert zwar einige Hinweise, aber leider ohne Erfolg! Hat wer eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schon einen anderen Steckplatz probiert?
Oder gibt es im I-Net vielleicht aktuellere Treiber? Warum hast du nicht eine Karte mit nur einem parallelen Anschluß gekauft, die wäre vielleicht problemloser gewesen.
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das mit dem Steckplatz könnte ich noch testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Jetzt habe ich die Karte zum Laufen gebracht (Deinstallation, Datei infcach1.1 gelöscht, registry gesäubert, neue Treiber installiert). Die seriellen Schnittstellen funktionieren, die parallele wird in der Systemsteuerung als OK angezeigt (LPT1), der Drucker als HP 5L erkannt, die Treiber hat WIN-XP offensichtlich schon dabei, diese werden installiert und dann sagt er:"Der angegebene Anschluss ist unbekannt!" D.h. der Drucker geht nicht.
Warum ist ein LPT1 in der Systemsteuerung vorhanden (auch bei Everest und Aida), aber im Menü für die Druckerinstallation jedoch nicht? Eigentlich wollte ich den HP5L nur noch so lange verwenden, bis er endgültig den Geist aufgibt, aber jetzt entwickle ich einen "sportlichen" Ehrgeiz, das auch noch zu schaffen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() DMA oder Interrupt-Konflikt?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Meldung bekomme ich keine diesbezüglich.
Und wie könnte man das beheben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Im Gerätemanager gibt es keine entsrpechenden Hinweise, dass irgenwas nicht korrekt läuft (Rufzeichen, Fragezeichen)?
Schmeiß dort auch gleich mal alle ausgeblendeten Geräte raus (wie das geht, hat ich Dir schon mal geschrieben ![]() Wenn Du jetzt den Drucker installierst, welcher Anschluss wird dann im Menü Drucker bei den Druckereigenschaften angezeigt? Man kann dort in einem Unterfenster alle vorhandenen Anschlüsse durchscrollen bzw. auch Anschlüsse entfernen und manuell hinzufügen. Vielleicht geht ein manuelles Hinzufügen des LPT1:, die verwendeten Ressourcen bekommst ja vom Gerätemanager. Evtl. kannst auch noch testen, was passiert, wenn Du in der DOS-Box das Drucken probierst. Eine Textdatei drucken geht dort so: type [textdatei.txt] > lpt1: lg Oliver
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() falscher lpt port mode? Kann man normalerweise im bios umstellen ka wie das bei der karte geht.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Keine Ruf- oder Fragezeichen im Gerätemanager! LPT1 vorhanden, aber bei der Druckerinstallation meldet er, dass er keinen Anschluss findet, obwohl er den Drucker automatisch beim Hochfahren erkennt und sofort die Treiber installieren will. Im Drucker-Menü gibt es auch dann die LPT1 nicht - auch keine andere LPT-Schnittstelle! Die Seriellen sind da!
Erkennt das Bios überhaupt, wenn eine Parallele über eine PCI-Karte angeschlossen wird? Das MOBO hat ja keine eigene. Hab auch dementsprechend keine Einträge gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Druckertreiber kennt den PCI Anschluss nicht. Müsste bei der PCI Karte was dabei sein?
![]() |