![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich hatte gestern um 23:30 Uhr einen Anruf gekriegt, ein von mir aufgesetzter PC bootet nicht. Nach der Beschreibung war klar: Bios bootet, Windows kommt nicht (schwarzer Bildschirm mit weißem Cursor links oben).
Bios vorlesen brachte mir keinen Aufschluss, aber der Hinweis "am Netzteil aus- und wieder einschalten" brachte Abhilfe und Windows bootete wieder normal. Allerdings soll ich heute diesem Problem vorbeugen und habe keinen Schimmer, wo ich den Fehler überall suchen beginnen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Dieser Fehler kann viele Ursachen haben.
Ich würde mal profilaktisch folgendes machen: - Festplattenprüfung (chkdsk /f) - evtl. mittels Tools die SMART-Werte der Festplatte auslesen, um festzustellen, ob sich ein Tod dieser ankündigt. - RAM Prüfung - Rechner reinigen (ausblasen) Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem USB-Breitband-Modem, welches wenn es angesteckt war, oft Probleme beim Kaltstart (und zwar gleich in der Anfangsphase) machte. Also wenn er ein solches verwendet, mal hier nachsehen. lg Oliver
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Auch bei mir bremst manchmal eine externe USB-Harddisk den Bootvorgang aus. Abziehen - und es geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() ok, hab erfahren es hing eine Digitalkamera am USB-Port => wären die bootfähig und ein Problem?
Mit einem leer formatierten USB-Stick lies sich das Problem nicht reproduzieren :/ |
![]() |
![]() |
![]() |